Hallo Zusammen,
Habe ein GSI Cabrio 116 PS 8V mit dem C20NE Motor. Ist es normal, dass der Motor nach Gaswegnahme für ca. 2-3 Sekunden noch weiter gas gibt? Zwar nicht mehr so wie bei einer Beschleunigung, eher hält der die Geschwindigkeit. Aber er nimmt kaum Schub runter, nach 2-3 Sekunden dann jedoch komplett so wie es sein soll. Das tritt in warmen Zustand verstärkt auf. Schließt die Drosselklappe hier zu langsam, oder ist das Absicht in der Motorsteuerung?
Ansonsten läuft der Motor gut, minimal unrund im Leerlauf, aber säuft nicht ab... hatte ihn kurzfristig auch mal auf 185, was er ohne große Probleme bewältigt hat.
Das nächste ist die Öldruckanzeige im GSI Tacho. Bei kalten Motor ist die immer auf Vollausschlag, bei warmen Motor meist so bei 4 beim normalen Fahren, beim Beschleunigen oft wieder Vollausschlag. Jedoch wenn der Motor warm ist, fällt diese bei Leerlaufdrehzahl an der Ampel bis auf einen Balken runter.
Ist das normales Verhalten oder sollte ich mich da einfach mal auf Suche begeben, und wenn ja, wo zuerst?
Grüße
Feivel