Beiträge von Feivel88

    Theoretisch müsste ich ich ja nur aus dem Gestänge ein ganz bestimmtes Teil tauschen. Es ist der äußere Bogen, der mit der Hydraulik verbunden ist. Gibts aber so einzeln nirgends...
    Das eigentliche Verdeck selbst ist neu bezogen und keine 3 Jahre alt. Einzig der alte Himmel wurde wiederverwendet.


    Ich ärgere mich so über mich selbst... mein Kadett ist mein Heiligtum.. Du kannst mir echt alles nehmen, aber nicht den Kadett...


    Ansonsten drück ich mal dem Karosseriebauer die Daumen, vielleicht bekommt er es auch so hin... wäre mir auch recht. IMHO kann ich den ganzen Umbau derzeit Zeitlich ohnehin nicht stemmen. Bin selbstständig, da bleibt kaum Zeit für Schrauben.

    Ein anderes elektrisches? Keine Ahnung, woher.... das was ich im Internet gefunden habe, war zwar ein Verdeck, aber es ist ja direkt ein Teil des tragenden Gestänges durchgebrochen und das auch noch an einer echt blöden stelle, wo ich mich frage, wie man überhaupt ne gute Verstärkung setzen kann.


    Ich hab dieses Jahr ohnehin 2000€ zur Restauration eingeplant. Wenn also alle stränge reißen, gibts halt n komplett neues. Mir wurde bisher allerdings Preise ab 1500€ genannt. Neues Verdeck, inkl. Gestänge und Hydraulik und Dachhimmel.

    So, ging alles recht schnell, Bilder konnte ich leider keine mehr schießen.
    Der Karosseriebauer will 500 Takken für... habe jetzt zugesagt, er solls machen. Abdecken, Schweißen, wieder Bespannen und neue Gummis meinte er. ;(

    Ich werde morgen mal genauere Bilder machen.
    Hat eigentlich jemand eine Anleitung für das Entfernen des Verdecks?


    Ich werde das Auto am Montag zu nem alten Karosseriebauer bringen, der soll sich das mal ansehen.

    Hast Du ansonsten nen Tipp? Die Stelle zu schweißen sollte gehen, aber blöd sein...
    Leider kennt sich mit dem guten alten Kadett kaum noch jemand aus... bevor ich das Ding in ne Opelwerkstatt gib, lieber zu nem alten Russen der Deawoo's zerlegt und neu aufgebaut hat..

    Ist das nicht normal, dass es eine manuelle Verriegelung links und rechts der Frontscheibe beim E-Verdeck gibt?
    Ich habe das Auto erst seit 1 nem Jahr, er hatte 4 Vorbesitzer, evtl. wurde das E-Verdeck nachgerüstet? Schaut aber alles ziemlich original aus. Konnte nichts verdächtiges erkennen.

    Moin,


    ich hasse mich dafür selbst und mir ist heute was total dummes passiert.
    Bei meinem Cabrio hatte ich aus versehen nur einseitig entriegelt und das E-Verdeck hat das Gestänge entzweit an einer ziemlich blöden stelle.....
    Bilder im Anhang.
    Habt ihr Ideen, Lösungsvorschläge?
    Schweißen?
    etc.?


    Bin total fertig mit der Welt....

    Hallo Zusammen,


    weil der Seilzug von der Heizungsbetätigung gebrochen ist, habe ich die ganze Mittelkonsole ausgebaut.
    jetzt liegt da offen ein braunes Kabel rum, das der Vorgänger notdürftig mit einem schwarzen Kabel verlängert hatte. Es kommt aus dem Zeitralais aus dem Fußraum.


    lt. meines Wissens muss das an Masse. Ich habe aber keinen Punkt gefunden, an dem man das festschrauben kann?
    Irgendwo muss es doch aber einen Befestigungspunkt geben?


    Siehe Bilder