Vectra A Nachrüstschiebedach

hallo,
    hab mir vor nem monat nen vectra a zugelegt.
    echt top zustand... und ein nachrüstschiebedach von webasto hat er auch. um dieses geht es hier auch...
    und zwar ist es nicht mehr dicht. kennt jemand vielleicht nen laden wo ich noch teile/dichtung herbekomme?
    oder eine andere frage: hat jemand ne ahnung wie groß das originale schiebedach von opel ist... das wäre ja theoretisch kein problem das nachzurüsten?!
    die bezeichnung von dem schiebedach ist: Webasto E/KHSD-GT

danke schonmal im vorraus...

greetz Möfa

Für Webasto Schiebedächer bekommst du mit etwas Glück noch Ersatzteile. Wäre vielleicht sinnvoller als ein genauso altes gebrauchtes Schiebedach einzubauen. Ich würde es direkt bei Webasto versuchen oder vielleicht über den Boschservice. Die Nachrüstung eines originalen Schiebedachs würde ich mir abe rnicht so einfach vorstellen.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Iss auch nicht einfach, da einiges an Verstrebungen im Blech fehlt und auch das Loch zu 100% beim Webasto nicht da sitzt wos beim originalen zu sitzen hat.

Ich würde mir die Dichtungen entweder bei Webasto selber bestellen, oder aber dichtungen fertigen lassen, wenn es diese nicht mehr gibt.

Nen gebrauchtes Webasto wird auch keine änderung schaffen, weil zu 90 % immer die Dichtungen (wegen Mangelnder Pflege) einen weg haben.

Was du versuchen kannst ist, mit nem Gummipflege Stift die Dichtungen mal richtig zu Pflegen, und versuchen diese wieder Geschmeidig zu bekommen. Dann brauchste auch keinen Stress machen wegen ner neuen Dichtung.

im zubehörhandl mit der nummer bekommst du normalerweise ersatzteile

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!