Welches Reperaturblch?

  • #1

    Hallo kann mir jemand sagen hört sich blöd an ist aber so wie heißt das Reparaturblech wenn mann die schweller bis zum Radlauf erneurn möchte am gsi 3 türer !
    Ich habe beide Schwellerbleche gekauft so aber da fällt ja noch blech bis zum ende vom schweller was zum radlauf und endspitze geht kann mir jemand sagen wie das heißt !
    ich meine das Blech was beim Gsi Originalschwelller am Ende ist was zum radlauft geht !
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!


    Danke im voraus!


    Opelfanatiker

  • #2

    So wie ich das lese, feht dir ein Teil des Schwellers, oder? Wenn ja, gibt es diese (Außenschweller) auch in ganzer Länge.

  • #3

    japp hätt ich jetzt auch gesagt! einstiegsblech oder schwellerblech! hab des aber noch nie gesehen dass da auch halbe gibt! geh mal bei ebay auf den shop von ps autoteile da hab ich meine gekauft! für 16.60euronen oder atp autoteile...


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #5

    Hallo kann mir noch jemand sagen ob es besser ist am endspitzeneperaturblech unten löcher zu machen wegen ablaufen des wassers weil es sonst doch sofort wieder rostet wenn sich das wasser wieder unten sammelt oder !
    Oder wieso ist hinter denn rückleuchten unten Rost!
    Und mit was solte mann auch hinter der heckstoßstange denn wagen schützen nachdem es neu lackiert wurde!


    MFG
    opelfanatiker

  • #6

    Kleine Löcher in den Schweller zu machen ist sicher nicht verkehrt. Aber am besten vor dem Einschweißen, damit keine Späne im Schweller liegen - die sind dann die potentiellen Rostherde.


    Wie meinst Du das "unter den Rückleuchten"? Wenn es die Endspitzen sind, ist das normal. Da sammelt sich das Wasser, dass durch schlecht sitzende Rückleuchten eintritt und sich dort sammelt.


    Über die Bohrungen der Stoßstange in den Kofferraum laufendes Wasser ist auch normal. Das Wasser läuft in der Verlängerung der Karosserieform genau auf die Bohrung. Die Gummistreifen sind nicht das Wahre, besonders wenn sie schon alt sind.
    Von daher ist es wirklich am besten, die Rückleuchten und die Stoßstangenbohrungen mit einem transparenten Acryl abzudichten.


    Grüße
    starforce

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!