Dankeschön, ich komme demnächst gern auf das Angebot zurück.
Beiträge von starforce
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Der ist wie bei meinem roten mit leichter Struktur lackiert. Gleiches wurde an B-Säule und C-Säule gemacht.
Mein Lackierer hätte nach seiner Aussage nur schwarze Steinschlagfolie mit Struktur ranbekommen können. Die ist aber dicker als die originale Folie und auch von der Verarbeitung blöd. Sieht dann schnell schlecht aus und löst sich, hatte man bei dem Auto vor dieser Lackierung gesehen.
Nen originalen, schwarzen Streifen für die Heckklappe hätte ich zwar noch gehabt, aber ob der nach all den Jahren noch hält?!
Ist so insgesamt pflegeleichter als mit Folie.
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Sooo, gestern und heute ging es bei mir weiter. In jedem Fall besser als der Oster-Völlerei zu verfallen.
Hier einmal Bilder bevor es los ging:
Es ist gute Arbeit vom Lackierer abgeliefert worden, es ist allerdings nochmal ein Finish-Gang notwendig. Aber das geht auch wenn der Zusammenbau fertig ist.
Als Anhang dann auch noch 2 Bilder von heute Nachmittag. Fängt schon wieder langsam aus wie ein Auto auszusehen.
Stoßstange hinten wieder zusammen, Türen fast fertig bis auf die Verkleidungen innen sowie Dichtungen fast alle wieder drin. Demnächst dann mehr, wenn ich mich in Richtung Fahrzeugfront arbeite.
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Heute Mittag - pünktlich zum Car-Freitag - habe ich einen Anruf bekommen.
Und ne halbe Stunde später hatte der "Osterhase" mir etwas vorbei gebracht, damit die Feiertage nicht zu langweilig werden.
Da das Wetter im Moment zu sehr dem April-Klischee entspricht musste das Auto gleich in die Garage rein.
Die Lackierung macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, muss ich mir aber alles in den nächsten Tagen noch einmal bei Licht und in Ruhe ansehen. Und dann geht es auch los mit dem Zusammenbau.
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Vermutlich verliere den Vergleich, denn mit Deiner Detailversessenheit kann ich nicht mithalten.
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Kommen denn dieses Mal nun endlich die Seitenleisten ran?
Ich denke mal - für'n Oldtimer sollte man dann schon möglichst auf Originalzustand gehen.
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Die letzten Wochen war nichts weiter passiert - es hieß warten auf den Lackierer.
Der Kadett wurde vorgestern von ihm geholt und nun gilt es zu warten und auf das Beste (Lackierergebnis) zu hoffen.
Dauert jetzt paar Wochen, vielleicht gibt es zwischendurch mal einen Zwischenstand.
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Ich habe etwas weiter gemacht.
Da ich ja schon elektrische Fensterheber einbaut hatte, habe ich mir gedacht warum nicht gleich Elektrische Seitenspiegel verbauen.
Hatte ja schon vorher Corsa a Spiegel verbaut da die mir Optisch besser gefallen.
Ich habe mir ein Satz Ascona c Außenspiegel besorgt mit dem Originalen schalter usw.
Diese habe ich zerlegt. Die Motoren passen plug&play in die Corsa a Spiegel.
Auf dem Bild unten die besagten Spiegel von Innen.
Oben Corsa a
Unten Ascona C
die Aussparung für den Motor ist nahezu identisch.
Hier die Ansicht von Hinten wie der Motor im Corsa a Spiegel sitzt.
Der Originale Schalter für die Verstellung gefiehl mir Optisch sehr gut. Nur leider musste ich nach erhalt feststellen, dass es ganz schön groß ist.
Ich wollte es zwischen die Fensterheberschalter bauen. Auf dem Bild kann man die Abmessungen gut erkennen.
Wird leider nichts.
Um die Spiegel mit dem Motor verstellen zu können musste ich die Gewindestifte vom Ascona spiegel auf den Corsa A Spiegel übernehmen.
Diese passen ebenfalls plug&play.
Oben Ascona C
Unten Corsa A
Nach dem umbau der Corsa a Spiegel habe ich es provisorisch mal angeschlossen.
Funktionieren tut es schonmal.
Nun muss ich mit gedanken machen welchen Schalter ich für die Verstellung nehmen soll.
Dies vom Astra f gefallen mir auch ganz gut. Nur weiß ich bei denen auch nicht wie groß die sind. Evtl hat einer sowas da und kann mal grob die Maße saßen. Wäre dankbar.
Wenn ich die vom Astra f nehmen sollte würde ich auch andere Fensterheber schalter nehmen, die optisch zusammenpassen.
Nur kann bzw will ich nicht die vom Astra f nehmen da ich schon ein Kabelbaum für die 5 pin Universal Schalter gebaut habe.
Ich hätte noch eine Frage.
Ich brächte einen Rundstecker mit 7 pins. Will einen Türkabelbaum bauen. Dieser muss durch eine Öffnung von 28mm passen.
Die Originalen Stecker von den Elektrischen Spiegeln haben einen Super Stecker mit 7 pins. Weiß aber leider nicht woher ich sowas bekomme.
So einen Stecker meine ich.
Schau mal nach dem 4-Fach-Schalter für die Fensterheber beim Astra F Cabrio. Die haben schwarze runde Stecker mit definitiv 6 belegte Pins und in der Mitte ist einer frei. An dem Schalter ist auch jeweils ein männlicher und ein weiblicher Stecker dran, die zueinander passen sollten.
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Die Radläufe wurden damals verschweißt und verzinnt. Ich hatte dann zeitnah so gut es ging nachträglich noch Rostschutzfarbe mit dem Pinsel in die Falz zwischen Seitenwand und Einschweißblech gedrückt. Die Hoffnung war/ist, dass ich damit die Schweißpunkte nochmal versiegelt bekomme an den Stellen, die keine weitere Konservierung abbekommen. Scheint recht gut funktioniert zu haben.
Heute würde ich eher nur schweißen und spachteln. Da kann man dann schon die Rostschutzfarbe um die abgeschliffenen Schweißpunkte laufen lassen vor dem Spachteln.
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Zwischenzeitlich ging es dann auch weiter bei mir.
Leider eine kleine Durchrostung am Windschutzscheibenrahmen gefunden.
Hatte mich auch um den Bereich unter dem Luftfilterkasten gekümmert. 2 Schichten Brantho Nitrofest sollten hoffentlich wieder für ein paar Jahre Ruhe sorgen.Türen weiter abgerüstet.
"Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!" --> genau, deswegen vorerst raus damit.
Der Sattler kann sich hoffentlich auch gleich um die Seitenverkleidungen kümmern. Bei der Gelegenheit auch gleich die Seitenwände um die vor 15 Jahren eingeschweißten Radläufe kontrolliert.
Seilfett regelt!
Demnächst kommt das Auto hoffentlich zum Lackierer. Bis dahin müssen noch ein paar Kleinteile vorbereitet werden.