Beiträge von starforce

    Der ist wie bei meinem roten mit leichter Struktur lackiert. Gleiches wurde an B-Säule und C-Säule gemacht.


    Mein Lackierer hätte nach seiner Aussage nur schwarze Steinschlagfolie mit Struktur ranbekommen können. Die ist aber dicker als die originale Folie und auch von der Verarbeitung blöd. Sieht dann schnell schlecht aus und löst sich, hatte man bei dem Auto vor dieser Lackierung gesehen.


    Nen originalen, schwarzen Streifen für die Heckklappe hätte ich zwar noch gehabt, aber ob der nach all den Jahren noch hält?!

    Ist so insgesamt pflegeleichter als mit Folie.

    Sooo, gestern und heute ging es bei mir weiter. In jedem Fall besser als der Oster-Völlerei zu verfallen. ^^


    Hier einmal Bilder bevor es los ging:






    Es ist gute Arbeit vom Lackierer abgeliefert worden, es ist allerdings nochmal ein Finish-Gang notwendig. Aber das geht auch wenn der Zusammenbau fertig ist.


    Als Anhang dann auch noch 2 Bilder von heute Nachmittag. Fängt schon wieder langsam aus wie ein Auto auszusehen.


    Stoßstange hinten wieder zusammen, Türen fast fertig bis auf die Verkleidungen innen sowie Dichtungen fast alle wieder drin. Demnächst dann mehr, wenn ich mich in Richtung Fahrzeugfront arbeite.

    Heute Mittag - pünktlich zum Car-Freitag - habe ich einen Anruf bekommen.


    Und ne halbe Stunde später hatte der "Osterhase" mir etwas vorbei gebracht, damit die Feiertage nicht zu langweilig werden. ;)



    Da das Wetter im Moment zu sehr dem April-Klischee entspricht musste das Auto gleich in die Garage rein.


    Die Lackierung macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, muss ich mir aber alles in den nächsten Tagen noch einmal bei Licht und in Ruhe ansehen. Und dann geht es auch los mit dem Zusammenbau. :)

    Schau mal nach dem 4-Fach-Schalter für die Fensterheber beim Astra F Cabrio. Die haben schwarze runde Stecker mit definitiv 6 belegte Pins und in der Mitte ist einer frei. An dem Schalter ist auch jeweils ein männlicher und ein weiblicher Stecker dran, die zueinander passen sollten.

    Die Radläufe wurden damals verschweißt und verzinnt. Ich hatte dann zeitnah so gut es ging nachträglich noch Rostschutzfarbe mit dem Pinsel in die Falz zwischen Seitenwand und Einschweißblech gedrückt. Die Hoffnung war/ist, dass ich damit die Schweißpunkte nochmal versiegelt bekomme an den Stellen, die keine weitere Konservierung abbekommen. Scheint recht gut funktioniert zu haben.


    Heute würde ich eher nur schweißen und spachteln. Da kann man dann schon die Rostschutzfarbe um die abgeschliffenen Schweißpunkte laufen lassen vor dem Spachteln.

    Zwischenzeitlich ging es dann auch weiter bei mir.



    Leider eine kleine Durchrostung am Windschutzscheibenrahmen gefunden.
    Hatte mich auch um den Bereich unter dem Luftfilterkasten gekümmert. 2 Schichten Brantho Nitrofest sollten hoffentlich wieder für ein paar Jahre Ruhe sorgen.



    Türen weiter abgerüstet.



    "Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!" --> genau, deswegen vorerst raus damit.



    Der Sattler kann sich hoffentlich auch gleich um die Seitenverkleidungen kümmern. Bei der Gelegenheit auch gleich die Seitenwände um die vor 15 Jahren eingeschweißten Radläufe kontrolliert.




    Seilfett regelt! 8)


    Demnächst kommt das Auto hoffentlich zum Lackierer. Bis dahin müssen noch ein paar Kleinteile vorbereitet werden.