meine neue Dauerbaustelle (update 01.04.) - kein Aprilscherz!!!

  • #41

    Letztes Wochenende ist nicht so viel geworden, aber Freunde und Familie sind wichtiger.


    Die Front weiter zerlegt, Scheinwerfer raus.

    Die Scheinwerfermaske an den Öffnungen für die Scheinwerferhalterungen und die Befestigungslöcher wieder etwas gerader gemacht. Waren etwas wellig bzw, die Befestigungslöcher etwas aufgepilzt.


    Natürlich etwas Rost gefunden - ein alter Opel halt... :|



    Wird Zeit, dass der Weihnachtsurlaub beginnt. Dann wird hoffentlich richtig etwas.

  • #42

    Zwischenzeitlich ging es dann auch weiter bei mir.



    Leider eine kleine Durchrostung am Windschutzscheibenrahmen gefunden.
    Hatte mich auch um den Bereich unter dem Luftfilterkasten gekümmert. 2 Schichten Brantho Nitrofest sollten hoffentlich wieder für ein paar Jahre Ruhe sorgen.



    Türen weiter abgerüstet.



    "Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!" --> genau, deswegen vorerst raus damit.



    Der Sattler kann sich hoffentlich auch gleich um die Seitenverkleidungen kümmern. Bei der Gelegenheit auch gleich die Seitenwände um die vor 15 Jahren eingeschweißten Radläufe kontrolliert.




    Seilfett regelt! 8)


    Demnächst kommt das Auto hoffentlich zum Lackierer. Bis dahin müssen noch ein paar Kleinteile vorbereitet werden.

  • #44

    Die Radläufe wurden damals verschweißt und verzinnt. Ich hatte dann zeitnah so gut es ging nachträglich noch Rostschutzfarbe mit dem Pinsel in die Falz zwischen Seitenwand und Einschweißblech gedrückt. Die Hoffnung war/ist, dass ich damit die Schweißpunkte nochmal versiegelt bekomme an den Stellen, die keine weitere Konservierung abbekommen. Scheint recht gut funktioniert zu haben.


    Heute würde ich eher nur schweißen und spachteln. Da kann man dann schon die Rostschutzfarbe um die abgeschliffenen Schweißpunkte laufen lassen vor dem Spachteln.

  • #45

    Die letzten Wochen war nichts weiter passiert - es hieß warten auf den Lackierer.

    Der Kadett wurde vorgestern von ihm geholt und nun gilt es zu warten und auf das Beste (Lackierergebnis) zu hoffen.


    Dauert jetzt paar Wochen, vielleicht gibt es zwischendurch mal einen Zwischenstand.

  • #46

    Kommen denn dieses Mal nun endlich die Seitenleisten ran? ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Wenn ich mit meinem fertig bin, machen wir dann mal einen GSi 8V / 16V Originalitätsvergleich. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    Lassen wir uns einfach mal überraschen. Dafür verbastel ich ja gern mit Fahrwerk und Felgen. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!