meine neue Dauerbaustelle (update 01.04.) - kein Aprilscherz!!!

  • #1

    Servs!


    Ich wollte mal meine Neuerwerbung und Baustelle für die nächsten Jahre (?) vorstellen.


    Gestatten: OPEL KADETT GSI 16V






    Der gute ist weitgehend im originalen Zustand mit den üblichen Schwächen:


    - Rost an Schwellerenden, Radläufen und Endspitzen
    - Lackierung tw. Mangelhaft
    - viele Vorbesitzer (dank neuem Brief aber nicht mehr nachzuvollziehen)
    - Kaufpreis vermutlich zu hoch ("Wie, so teuer? -> Egal, ich habs ja!")


    Meine Pläne sind den GSI nach und nach aufzubauen und bei guter Pflege zum Oldtimer reifen zu lassen (sind ja nur noch 13 Jahre...)

    3 Mal editiert, zuletzt von starforce ()

  • #4

    Der GSI muss die nächste Zeit leider erstmal eingemottet verbringen.


    Zum Einen wegen der knappen Finanzen, zum Anderen wartet in meiner GaragenWG / Assitreff / Trinkhalle noch ein anderer Wagen (jedes Jahr wieder die selbe Baustelle) auf Vollendung (sh. Hintergrund oberes Bild). Danach bin ich hoffentlich mal dran. *grummel*
    Die Karosseriearbeiten werden sicher nicht in ner Woche erledigt werden und der Motor braucht nach 200 tkm auch mal etwas Aufmerksamkeit.


    Wenn er mal fertig ist, werde ich ihn vermutlich nur bei Sonnenschein mal rausholen, auf Treffen fahren und vielleicht auf der Autobahn mal paar Neuwagen ärgern :D


    Aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen.

  • #6

    HI


    die ersten bilder sind ja schon mal net schlecht


    aber weis, bleibt der weis?


    was haste so alles vor?


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #7

    @ cobra


    Wegen einer neuen Lackierung bin ich mir noch nicht so sicher. Das einzige, was mir so auf Anhieb gefällt ist das novaschwarz - metallic.


    Ach nee. Lieber wieder komplett weiß ohne die schwarze Haube, das sieht so schön unschuldig (und nach nem braven Kadett mit maximal
    75 PS) aus... :D


    MfG


    starforce

  • #8

    Nachdem nun endlich mal etwas Geld hängen geblieben ist, habe ich heute mal mit meinem GSI anfangen können.


    Hier mal die ersten Bilder von der Zerlegung



    Das die Schweller gern mal durch sind, aber das kennen wir ja.



    Unter den Kotflügeln blüht es auch, habe ich ja auch nicht anders erwartet...




    Endspitzen sind wie schon eher vermutet durchgefault.
    Außerdem hatte er anscheinend mehrere Treffer im Heck und auch die Front scheint was abbekommen zu haben.


    Auf den Haufen Arbeit, der da vor mir liegt, muss ich erstmal jetzt erstmal einen Trinken - PROST!!

  • #9

    boah da hast du aber ordentlich was vor dir!


    und ich dachte schon meiner währe schlimm *g* :tongue:


    aber du machst das sicherlich ganz gut deshalb viel glück und erfolg bei deinem kadett

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!