Brauche dringend Eure Hilfe

Durch einen Zufall bin ich über einen Opel-Händler gestolpert, der schon seit Jahren nicht mehr "praktiziert" und mitte der 80er Jahre sein Teilelager verschlossen hat. Am Samstag hab ich einen Termin.

Da ich im Moment außer den Chromzierleisten keine konkreten Teile brauche, und der Junior nur nach Teilenummern die Teile finden kann, wollte ich euch bitten ob Ihr einfach für mich spontan ein paar Teilenummern hättet. Möchte mir ein kleines Lager einrichten und kann eigentlich vom Kadett D 1.3 S Automatik alles brauchen. Wenn vielleicht jemand die Teilenummern der Auspuffteile und der gängigsten Verschleißteile hätte. Also falls ihr für diesen Wagen passend ein paar Teilenummern irgendwo gespeichert hättet oder gar auswendig wisst. Bitte lassts mich wissen.

Gruß

Derhannes

HIER klicken, Deinen Typ eingeben, Art der Ersatzteile suchen, anzeigen lassen. In der Regel stehen dort unten die Opel-Ersatzteilnummern dabei.

Es gibt auch ein Feld in der Suche dort, wo man Teilenummern eingeben kann und die zugehörigen Teile und Fahrzeuge angezeigt bekommt.

Hi,

dann will ich Dir mal ein paar Nummern durchgeben:

8 34 801 Luftfilter 1,3S

6 50 400 Ölfilter (Zollgewinde)

6 38 644 Dichtung Nockenwellendeckel

6 52 590 Dichtung Ölwanne

8 52 399 Auspuff Endtopf Limosine 1,3 N 1,3 S

8 52 717 Auspuffgummi

8 54 283 Zwillingsauspuffrohr vorne Automatik 1,3 N 1,3 S

8 56 291 / 8 56 292 Schelle Auspuff Endtopf

8 52 412 Auspufftopf vorn mit Rohr mitten Limosine Automatik 1,3 N 1,3 S

5 69 030 Bremsscheibe vorn (Dicke 12,8mm) für Automatik ?

16 05 465 Schiebehülsen Satz Delco

16 05 670 Bremsbeläge Satz vorne

5 62 320 / 5 62 325 Bremsschlauch vorne (je nach Baujahr / Fahrgestellnummer)

So das war, nach meiner Meinung, schon mal so das wichtigste, was man für den Kadett 1,3S Automatik so an Verschleißteilen braucht ( und vielleicht auf Lager haben sollte).
    Falls dir darüber hinaus noch etwas einfällt suche ich Dir natürlich gerne die Nummern raus.

Gruß andy67

P.S.: Viel Erfolg beim Stöbern im Lager.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

grandios andi. danke erstmal.

n paar vergaserteile wären nicht schlecht und dann noch zigarettenanzünder und aschenbecher. die sind entjungfert.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Brauchst noch nen 13s als Ersatz komplett?
    Kannst bei mir abholen.
    Getriebe dazu?

Meld dich.

Preis vhb

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

... bin gerne hilfsbereit!!

Hmm Vergaserteile :kratz: Verschleißteile fallen mir da nicht großartig ein. Wenn die Drosselklappe ausgeschlagen ist, dann tauscht man besser den kompletten Vergaser. Um den passenden raus zu suchen bräuchte ich aber noch ein paar weitere Daten vom Auto (Baujahr, Fahrgestell-Nr., Motor-Nr, Choke oder Startautomatik, Erstzulassung in Deutschland oder Österreich oder Schweiz ?...)
    Guck doch mal nach, welche Vergasernummer bei Dir verbaut ist. Ist so'n kleines Schildchen- halb blau mit einer dreistelligen Ziffer (z.B. 027). Danach kann man dann auch die passenden Dichtsatz, Pumpenkolben-Überholsatz, etc. bestimmen.

Kommen wir mal zu dem anderen Teilen:

14 29 954 Ascher Armaturentafel schwarz

17 43 244 Zigarettenanzünder

Gruß andy67

mein kadett ist ein waschechter bochumer für deutschland. baujahr 1983 dürfte der varajet II sein. ist mit choke.

was ich noch bräuchte ist die ersatzteilnummer für den rückleuchtenschalter im getriebe (automatik) und den kick-down knubbel hinterm gaspedal.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Hi,
    OK - eine Nummer habe ich sofort parat. Den Rest kann ich leider erst am Wochenende im Microfiche nachschauen.

7 35 590 (90111690) Kickdownschalter

andy67

welche funktion hat der eigentlich. bei mir ist das nur ein plastikteil, das is aber nirgends angeschlossen :rolleyes:

vielen vielen dank übrigens für deine mühe!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!