Astra G Turbolader?

  • #1

    Folgendes Problem
    Habe einen Astra G baujahr 2002 2,0 DTI (Y20DTH) ab und zu wenn ich fahre fällt die Leistung ab und der Turbo schub bleibt asu kam sonst immer so bei 3 bis 3,5 Tausend Umdrehungen. Ich hatte als erstes die Vermutung das der Luftmassenmesser defekt ist und habe mir einen neuen besorgt und eingebaut. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Könnte es sein das der Turbolader defekt ist?
    Neuer kostet 250 Euro geht das vielleicht billiger evtl. selbst reparieren?
    Vielleicht hat ja jemand ne Reparaturanbleitung weil ich ja alles wieder 100%tig zusammen bauen muss da bei der hohen drehzahl des Turboladers doch sonst alles ausenander fliegt wenn der ne unwucht hat oder?


    Schon mal jetzt vielen dank!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    Leuchtet die Motorkontrolle auf?
    Wenn ja solltest du mal die Fehlercodes auslesen lassen. Könnte auch was anderes sein als der Turbolader.
    Ausserdem 250 Euro für einen neuen Turbolader ist eh ein Geschenk.
    Ich glaube bei uns kostet der normal um die 750 Euro, wenn ich mich nicht täusche.

  • #3

    Also bei 250€ würde ich da nix selber dran machen und lass doch mal die Druckventile prüfen war bei nem Bekannten von mir das Problem

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #4

    Wie prüft man die? Wo sitzten die? Welchen Zweck erfüllen die?
    Die Motorkontrolllampe leutet nicht auf!!
    Könnte es auch der Dieselfilter sein?
    Vielleicht verstopft oder so?
    Habe ich schon mal irgendwo gehört!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwuckel ()

  • #5

    Also ohne Tester kann man die Magnetventile nicht testen.
    Es gibt drei Magnetventile, eines steuert das Wastegate vom Turbolader an, eines das AGR Ventil und eines die Umluftklappen oder wie die jetzt genau heißen.


    Es kann durchaus sein das ein Magnetventil defekt ist. Kann aber auch sein das einfach nur ein Unterdruckschlauch defekt ist.
    Kann aber auch die Unterdruckpumpe eingelaufen sein.
    So eine Ferndiagnose ist da eher nicht möglich.
    Bei sowas ist es am besten in eine Werkstatt fahren die davon Ahnung hat.

  • #6

    Yupp schließe mich da Oldschool an sowas in der Werkstatt machen per Ferndiagnose könte es alles mögliche sein

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!