16V Umbau

Hi Leute ich bin ziemlich neu hier und ich weiß das das bestimmt auch schon oft gefragt wurde, aber ich will in meinem D ein 16V einbauen und würde hier ganz gerne mal alles in einem Thema haben was ich dafür brauche und worauf ich achten muss. Wenn einer das mal mühsam für mich zusammen schreiben könnte wäre ich euch sehr Dankbar.
    Ich sag schonmal Danke im vorraus weil ich denke das mir irgendeiner den gefallen tun wird ;)

MfG Silent

hi Silentcastle
    kommt alleine schon mal darauf an welche motorisierung du jetzt hast
    für die leichteste umbauweise eignet sich ein GTE
    habe dieses aber auch schon bei einem 1,3 er gemacht
    wenn du kein GTE hast , brauchst du auf jedenfall
    Hinterachse , Tank, Benzinpumpe, Federbeine , Bremskraftverstärker usw usw
    wenn du auf G-Kat bleiben willst , verwende einen einschweißkat vom Calbra der paßt auf jedenfall in den tunnel .....wenn du fragen hast mail mich einfach an .... kann dir noch fotos vom umbau schicken :P

Thema wurde des öfteren schon komplett hier besprochen, da wirst du alle Antworten finden auf die Frageen die du hast

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Eine Ausführliche Beschreibung des Umbaus findest du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks"!

Wenn dann noch fragen offen sind einfach stellen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!