Vectra B Y26SE Leistungssteigerung durch software

  • #1

    Hallo zusammen


    ich fahre einen vectra b mit einem Y26SE und wollte mit einer anderen software die leistung ein wenig steigern, da ich wusste, dass wenn man die software von einem X20XEV auf das steuergerät von einem X18XE spielt die leistung steigern kann.


    mir wurde mal gesagt, dass man die software vom Y26SE aus dem omega aufspielen kann...
    meine überlegung war die software vom Y32SE aus dem omega aufspielen, da dieser u.a. längere einspritzzeiten hat wegen des größern volumens.


    nun haben diese vom grund her identischen motoren andere ansaugbrücken.
    mein befürchten wäre jetzt, das die unterdruckdosen zur steuerung des schaltsaugrohrs nicht identisch sind und das unter umständen fehler auftreten können


    wäre super wenn ihr mal schreiben könntet, ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt oder was von freunden/bekannten gehört habt und was dabei raus gekommen ist.


    werde auch die tage mal die stromlaufpläne der motoren Y26SE und Y32SE auf abweichungen der bauteile und/oder pinbelegung prüfen


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #2

    also ich habe nur gehört das man beim 2,6er die finger von lassen soll weil der angeblich sehr empfindlich ist was tuning angeht!
    Wenn du genaueres wissen willst frag doch mal im vectra b forum nach! ( Vectra B Forum )

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!