Autoradioanschluss CD-Wechsler

Hallo alle,

ich habe ein "Blaupunkt TravelPilot E1" dieser verfügt NICHT über einen richtigen AUX-Anschluss.
    ABER: Man kann einen CD-Wechsler an den C3-stecker anschließen. Ich habe ein Kabel das auf einer seite einen Klinke-stecker hat und auf der anderen einen C3-Strecker auf dem dann Ground, und zweimal audio is. und zwar genau da wo es beim CD-Wechsler auch währe. Wenn ich es anstecke schaltet das Radio nicht in en CD-Wechsel-Modus weil dem irgendwas fehlt! Wie kann ich einen CD-Wechsler simulieren um meine Musik von z.B. MP3-Player einzuspeisen? Reichts wenn ich da auf einen oder zwei bestimmte Pins spannung anlege oder muss ich da noch irgendwie ein Digitales Signal einführen? Wenn alles nix hilf kauf ich mir eben so en CD-Wechsler und klau mir unterwegs die zwei Audiokabel^^.

Ich weiß das ich hier eigentlich im Kadett-Forum bin aber ich zähle auf eute Kompetenz!

Gruß Andi

Da brauchst du den passenden Adapter, dem Radio fehlt das Rückmeldungssignal vom Wechsler.

Soweit ich weiß gibt es von Blaupunkt selber nur einen Adapter der den originalen Ipod ansteuern kann.

Für Clarion usw. gibt es die Teile mittlerweile auch von 2. Anbietern.
    Für Blaupunkt meines Wissens nach nicht.
    Hab zumindest in meiner Liste nichts gefunden.

Ich werde aber am Montag mal Telefonieren, ob es da was von AIV oder Dietz gibt. Denke mal das die Techniker bei Dietz mir wohl am ehesten was dazu sagen können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!