Schrauben in der Türverkleidung

Hallo Leute,

ich hab eine ganz einfach frage. Fast unnötig diesen Thread hier aufzumachen aber in der Suche konnt ich nix finden und selbst in meinem Helf dir selbst Buch stand nix drin.
    Folgendes. Ich wollte in meinem Kadett wieder die Champion Türpappen dran bauen. Jetzt find ich diese Verdammten schrauben nicht mit dennen der Haltegriff fest gemacht wird. Vorne sind es 3, an den hinteren Türen 2 Schrauben.
    Will eigentlich blos die Größen der schrauben wissen. Unser FOH wollt se ned raus rücken, ich sollte die gleich kaufen X(
    Ich dank euch schonmal im vorraus.

Schönes Wochenende

Gruß

Dennis

Das EPC ist da leider etwas unübersichtlich, da sind so viele Schrauben angegeben, die da abgebildet sind im Bereich der Griffe... aber ich denke mal diese hier werden richtig sein:

1.) Schraube für oben am Griff, wird ein mal je Griff benötigt:
    LINSENSCHRAUBE, M5 X 18, ARMLEHNE AN TUER SCHRAEGHECK
    GM-Nr.: 90225431
    Opel-Nr.: 22 40 727

2.) Schrauben für unten am Griff, werden zwei mal je Griff benötigt:
    LINSENSCHRAUBE, 6.3 X 32, ARMLEHNE AN TUER
    GM-Nr.: 11073612
    Opel-Nr.: 20 36 504

3.) Für die Griffe der Hinteren Türen... je Griff 2 Schrauben:
    LINSENSCHRAUBE, VERKLEIDUNG AN TUER, 4.2 X 16
    GM-Nr.: 11040692 (nicht mehr Lieferbar)
    Opel-Nr.: 20 36 204 (nicht mehr Lieferbar)
    Alternativ verwendbar:
    GM-Nr.: 11040694
    Opel-Nr.: 20 36 012

Ich wüßte nicht, warum ein Opel-Haus so faul sein sollte Dir die Daten raus zu suchen und Dir diese Schrauben zu besorgen... vielleicht verdienen die ja zu gut ?!?!?
    Bei meinem Opel-Haus kann ich ankommen mit was ich will und wenn es noch irgentwo in Deutschland einen Händler gibt, der das von mir gewünschte Teil hat, dann besorgt mir mein Händler das auch.
    Notfalls könnt ich Dich auch mit diesen Schrauben zu schmeißen ;)

Gruß Music.

ich find das auch unverschämt von deinem ufoh ;) (unfreundlicher opel händler).

bei meinem händler isses so wie bei music-boy. der geht extra immer in den keller und schaut im fishe und dann kniet der sich rein, ruft sämtliche händler an und handelt preise runter. toller kerl und als dank hab ich ihm letztens ein modell vom ascona a und zwei prospekte vom ascona a geschenkt den mag er gerne.

Hallo Leute,

@ Music erstmal danke danke danke!!! :D Damit bin ich dem ein ganzes stück weiter! Wenn du wirklich zuviel davon hast würd ich mich freuen wenn man sich da vieleicht einig werden könnte :schwitz:
    Zu der FOH bzw UFOH geschichte, hab jetzt noch 2 weitere abgeklapptert. Und leider das traurige selbe spiel, einer hatte es nicht in seinem Hochmodernen PC (ich glaube die haben das Microfishe ding nichtmehr) aber n kompletten kadett könnte er mir in 2 Stunden besorgen, und der andere meinte ohne erst in den PC zu schauen ich soll aufn schrottplatz. Anscheinend sind wir "alt" Opelfahrer nichtmehr überall gern gesehen :( und dabei war ich doch immer freundlich. Naja was solls trozdem danke. Werde mich bei dir Music nochmals peer PN melden

Viele Grüße

Dennis

Kann ich garnicht verstehen sowas...
    Ich habe vor einiger Zeit noch passende Schrauben für die Verkleidung meiner Höhenverstellbaren Lenksäule bei meinem Opel-Händler bestellt.... das waren 3 Schrauben... und die hat er mir auch besorgt... obwohl diese Schrauben ja auch eher noch etwas seltener sind als die von den Türen ;)

Sogar die mittlereile doch selten gewordenen Waschdüsen für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat mir mein Opel-Händler noch besorgt... und zwar für BEIDE seiten, wobei die linke Seite meist schwerer zu bekommen ist.
    Und Teile von der Verkleidung für die Höhenverstellbare Lenksäule hat mir mein Opel-Haus noch besorgt, wo sie bei Opel-Classicpart schon nicht mehr verfügbar waren.

Raff ich echt nicht, das es noch solche Opel-Häuser gibt, die sich da für ihre alten Schätzchen keine Mühe mehr geben wollen... muß aber dazu sagen, das auch mein Opel-Haus für den Teilevertrieb zwei Leute da hat... der eine ist schlang und reisst sich den Arsch auf für einen und der andere ist kräftig gebaut (so wie ich in etwa) und bekommt den Arsch nicht mehr hoch... wenn ich bei dem Teilevertrieb anrufe, bin ich immer mächtig froh, wenn ich den Namen von dem schlankeren Kerl am Telefon höre ;)

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!