Kadett D ohne BKV???

soli
    so oft is das eh nicht der fall :-)) heuer sind erst 50km dazugekommen

@tr
    na das is ja mal ne info, der ich nachgehn kann ....
    aber es müßte doch ein größerer HBZ auch was bringen oder??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das mit dem größeren hbz wäre schon besser, ich sehe nur ein prob darin, den zu befestigen. da wirst du wohl eine extra platte für machen müssen

is mir schon klar, das ich nen adapter brauche ...

das is alles nur mal ne info/ideensammlung, will ja nich gleich morgen damit starten .....

No Fuckin Mainstream

Würde den HBZ vom GTE oder GSi verbaun.Die 'Bremszangen vom Corsa B/Astra F sind Faustsättel und nicht die bescheidenen Schwimmsättel,die beim D und E Kadett verbaut sind.Die Faustsättel haben eine viel besser Bremsleistung,VIEL BESSER!!!

Hatte in meinem Corsa A GSi die Bremszangen vom Tigra 1,6 mit 256mm Bremsscheiben.Ich mußte mel auf der Autobahn mächtig in die Eisen gehn,weil so ein Dödel einfach rausgezogen ist,hatte einen Bekannten dabei,der war verblüfft,wie schnell der Corsa von 200 auf 100 war und er hatte zwei Tage lang rote Striemen von den blauen Shrothgurten.

Wenn Du noch mehr machen willst,dann machst Du die Bremszangen vom 2l 16V mit den 256mm Bremsscheiben drauf,dann kannste allerdings nur noch ab 14Zoll aufwärts fahrn,oder Du machst die Befestigungsbügel für die Astra Si Bremse dran,in Verbindung mit den 16V Zangen.Dann kannst Du auch 13Zöller fahrn.

Noch ein kleiner Tip,der Tüv sieht es bestimmt auch gerne,wenn Du gelochte und/oder geschlitze Bremsscheiben fährst. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

für die bkv/bremssattel-kombi würde mir noch mehr einfallen, ist abhängig von der felgen größe die du fahren willst.

na bitte, da kann ich mir ja gleich mal die teile zusammenlegen, hab ne komplette 16V-bremserei liegen, da müßte doch schon mal der HBZ zu verwenden sein ......
    faustsättel .... das klingt doch scho mal gut, wußte garned, das opel sowas feines verbaut ..... hatte mich schon in die wilwood-teile verguckt. aber die SI-teile sind natürlich erstmal ne preiswertere alternative ....
    aufrüsten geht immer noch :D

dem ganzen entnehme ich, das mit den SI-sätteln auf 256er scheiben kleinere räder möglich sind?!?!
    egal, ich will bei 15" bleiben, also is platz :)
    soli: sprich dich nur aus :D

No Fuckin Mainstream

Nicht ganz,Du kannst mit den Si Teilen die 236mm Scheiben verbauen.An die Befestigungsbügel kannst Du die Zangen vom 16V dranschrauben,damit Du weiterhin die 236er Scheiben fahrn kannst,wegen den 13Zöller.

Wenn Du 15Zoll fahrn willst,dann kannst Du ja ohne Probs die 256mm Scheiben drauf machen,dann die Befestigungsbügel vom Calli 16V und dann die Turbosättel oder die Sättel vom 3L Omega.HBZ vom Kadett E 16V. Dann wirst Du schon ne gute Verzögerung hinbekommen. Ich weiß nicht genau wie das mit den Bremsscheiben vom Turbo aussieht,ich weiß im Moment nicht genau welchen Durchmesser die haben,ich meine 286mm,da weiß ich aber nicht,ob da noch 15Zöller draufpassen,da ich mir sicher bin,dass der Calli Turbo 16Zöller orginal hat.

Das sind die Möglichkeiten,die man mit Serienteilen machen kann,soviel ich weiß.Und mit Serienteilen ist immer am günstigsten.

Du mußt Dir aber sicher sein,welche Felgen Du draufmachen willst.Beim Corsa hatte ich sogar das Problem,dass ich die orginal Corsa GSi Alus (14Zoll) vorne nur mit 5mm Spurplatten und hal verschliessenen Bremsbelägen fahrn konnte.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also ich hab noch nen V6-vectra stehn, und der hat vorne gleiche bremserei wie der turbo, und der V6 hatte serie 15"

räder sind fix, die dinger sind beim polieren, da gibts kein zurück mehr, das hat schon unsummen verschlungen!!

so, nu reden wird aber hier immer nur von der VA
    und hinten??
    das sind ja noch die zierlichen trommeln drinne...
    aber auf 16V umbaun, komm ich mir auch affig vor mit der nähmaschine .... na mal guggen ......

No Fuckin Mainstream

guck an, sowas hab ich ja noch von meiner GTE-baustelle, der kriegt ja die HA vom V6 rein, da ich hier die 5-loch-naben brauche ....
    stichwort 5-loch .... da klemmts ja dann an der VA, krieg wohl kaum 4-loch-scheiben im turbo-format (ausser jetzt bei gte-motorsport usw, die haben ja wieder stolze preise ) von opel oder???

aber langsam bin ich von der idee begeistert :D

und vorallem neugierig wie sich das fährt

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!