ganz dringend: strom zickt

hey bin grad eben mit meinem auto auf der landstraße gefahren und mir leuchtete das motorlämpchen (unten links so orange motor mit nem blitz in der mitte(mäusekino)) en paar kilometer weiter is plötzlich alles aus gegangen...hab dann versucht neu zu starten...es ging nicht da batterie zu wenig saft hatte...nach einer minute warten ging es dann...bin direkt nach hause gefahren...batterieanzeige stand auf 9 volt und wenn man das abblendlicht angemacht hat lief der motor plötzlich unruhig und war kurz vorm absaufen und das mäusekino hat nix mehr angezeigt( kotrast ist korrekt eingestellt)

kann es sein das meine lichtmaschine durch ist?
    wenn nein...was ists dann?
    EDIT: hab grad geschaut also keilriemen is noch dran und noch gut

mfg kampi

Einmal editiert, zuletzt von Kampi ()

hab grad durchgecheckt und gemerkt das so ein braunes kabel das an der lima befestigt ist gerissen ist
    das kabel ist an der keilriemenspanschraube befestigt

wohin führte das kabel?

kann des sein das dieses kabel nur etwa 10 bis 15 cm lang ist?
    also des kabel is kaputt hab schon kontrolliert wenn des kabel dran is gehts wieder^^

das massekabel von der lima geht ja an den motor
    kann ich das kabel auch an die baterie klemmen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!