WSFG dreht durch!Verschleiß???

  • #1

    Bin heute morgen auf der Autobahn gefahren und bei schnellem Beschleunigen fing mein Tacho das sinken an bis auf 0 runter!Dachte direkt daran das sich bestimmt die schraubverbindung gelöst hat,was auch so war,dachte an vibrationen und so!Hab alles mit der hand wieder fest gezogen und dann lief alles 3km wieder normal und wieder bis auf 0! Hab mir dann mal daheim den WSFG angeschaut und bemerkt das der am Anschluss zur Tachowelle nicht mehr eckig sondern rund war!Ist das normaler Verschleiss?Kennt wer das Problem? Werde mich morgen mal auf die Suche nach nem WFSG mit 10imp AD (Automatik) machen müssen!Will net ewig ohne Tacho rumfahren!Lohnt es das Ding neu zu kaufen und weiss wer was das Ding kostet?mfg


    Einmal editiert, zuletzt von kohnke ()

  • #2

    In ebay kosten die Dinger neu um die 40 Euro gebraucht was normalerweise völlig ausreichend is ab einen Euro bieten kosten dann so um die 10 bis 15 Euro maximal!!!!! Allerdings würde ich auch mal zum Schrottplatz fahrn weil die meisten Opel Modelle so ab BJ 90 darum den WSFG haben!!!!
    Nun zum Verschleiß: Natürlich kann des passieren dass nach 16, 17, 18, 19 ..... Jahren, je nachdem was deiner fürn BJ is, die Dinger mal kaputt gehen sin ja jetzt auch net sooooo teuer das man sich darüber aufregen müsste oder?!?!?!?!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Da haste recht!Kein Automatik aufm schrott!Das wäre mehr als genial wenn du einen da hättest!Schickst mir am besten ne pn!
    mfg


    *edit*


    Hatte gerade die idee das ich ja auch auf lcd umbauen könnte,aber laut meiner rechnung wegen der Impulse müsste der doch höllisch falsch gehn mit nem 10IMP Geber oder irre ich mich?Die LCDs sind doch nur von 6 auf 16 umschaltbar oder?Hab nirgends in des Netz und in der suche was gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von kohnke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!