Wasserpumpe undicht durch Frostschutzmittel

Hi @ All,

habe neuelich etwas Wasser abgelassen und es durch Frostschutzmittel ersetzt. Kurz darauf war die Wapu undicht wie sau. Ich denke zumindest das es die Wapu ist, es sei den es ist ein Schlauch irgendwo über der Wapu sodass es so aussieht als ob das Wasser von der Wapu kommt. Ich hab dann 2 Tage lang immer mit Wasser nachgefüllt und plötzlich war es wieder dicht. ??? Nach einer Woche hab ich dann wieder Frostschutzmittel rein und dann war es wieder undicht. Dann immer wieder Wasser nachgefüllt und irgendwann wars wieder dicht. Ich will die Wapu nicht unbedingt tauschen wenn es nicht nötig ist.

Kann das an dem an dem Frostschutzmittel liegen also die Marke? Oder hat sonst jemand sowass schonmal gehabt?

Grüße

Hab ich auch schon mal gehabt. Mir ist gesagt worden das Frostschutzmittel relativ agressiv sind. Wird dir nicht viel übrig bleiben als die Wasserpumpe zu erneuern, falls es von dort kommt. Machst den Zahnriemen gleich mit und du hast wieder ne Zeit lang ruhe.

Das Problem kenne ich auch. Meine Pumpe hat auch ein wenig geleckt als ich es raufgekippt hab. Dabei habe ich vor 2 Monaten erst den O-Ring gewechselt und Flächendichtung aufgetragen. Aber jetzt bleibt mein Kühlmittelstand gleich, obwohl Frostschutz drauf ist. Frag mich nicht warum. :rollin:

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!