Cabrio - Heckscheibe hängt durch + Verdeck sehr stramm

  • #1

    Habe heute mein neues Stoff-Verdeck montiert. :P Es war nicht das erste mal, dass ich das gemacht habe, aber nun habe ich 2 Probleme:


    1.) Die Heckscheibe hängt am oberen Bereich durch. Die Gurte, die eigentlich für die Spannung sorgen, habe ich mit den original Haltern an den original Stellen festgenietet.


    2.) Ich weiß nicht mehr so richtig, wie weit das Verdeck vorne über der Frontscheibe über das Dichtungsgummi gehen muss. Bei mir kann man diesen noch etwa 1cm sehen und das Verdeck steht auch arg unter Spannung, sodass ich beim Schließen schon recht stark nachhelfen muss.


    Jemand ´ne Ahnung, was ich da machen kann? Die Schrauben, mit denen das Gestänge an der Karosserie festgemacht ist, hatte ich auch schon mal lose. Hat leider nicht geholfen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Richyf ()

  • #2

    Hy,


    also ich habe das problem auch gehabt
    zwar nicht so stark wie du aber bei mir erledigte es sich nachdem ich das auto 1 tag mit reifen oben auf dem verdeck beschwert hatte


    dadurch hat sich der stoff ein wenig gedehnt und ich konnte das verdeck danach ganz normal zumachen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Und das hat auch das Problem mit der durchhängenden Heckscheibe gelöst?


    EDIT: Kannst Du evtl. mal ein Foto posten, wie das Verdeck bei Dir oberhalb der Windschutzscheibe abschließt?

    Einmal editiert, zuletzt von Richyf ()

  • #4

    Servus,


    naja erst wenn das verdeck komplett geschlosse ist ist ja auch die scheibe straff


    Bild ist schlecht da ich keines so auf die schnelle finde bzw. nichtmal weiß ob ich eines habe
    und mein auto ist ja wieder voll die baustelle und das verdeck unten ist



    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    wieso hattest du dir Gurte vom Heckscheibenrahmen gelöst? Soweit ich mich erinnern kann is das doch gar nich nötig?


    Bei mir hängt die Heckscheibe auch nen klein wenig durch, ist aber nich weiter schlimm. Vorn schließt es aber fast bündig ab.
    Wie schaut die Spannung hinten ganz unten an der Kante aus? Und wie verhält es sich, wenn du es auf machst?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Ne ne, an der Scheibe habe ich die nicht gelöst. Habe die Gurte am Scheibenrahmen dran gelassen und in der Mitte des Gestänges wieder an der Querstrebe befestigt.


    Hinten ist alles schön fest. Die Drahtseile habe ich alle so gespannt, wie ich es bisher auch gemacht hatte. Die Scheibe hängt im oberen Teil etwa 5-8cm durch. Naja, und vorne weiß ich eben nicht genau, wie weit das Verdeck auf über das Dichtungsgumme über der Windschutzscheibe gehen muss. Schließt eben recht schwer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!