Silikonlöcher

  • #1

    Hallo Leute,hab nen riesen Problem beim Lackieren.
    Habe vor ein paar Tagen meine Motorraum gereinigt und Grundiert,2 Tage später wollten wir dann Basislack draufmachen und da hatte ich Überall kleine Löcher im Lack,da sagte mein Lacker das seien Silikonlöcher.
    Also alles nochmal runter und Neu angeschliffen,Grundiert und Basis drauf klappte Super.Beim Klarlacken kamen dann wieder diese Löcher,man sagte mir auch das Läge an der Kälte also richtig aufgeheizt und eben nochmal Probiert,das Ergebnis war leider das Selbe :stance: .Kriege hier bald nen Nervenzusammenbruch,woher kommt Überhaupt dieses Silikon,ich meine sowas fliegt doch nicht Einfach in der Luft Umher oder ?(
    Bitte helft mir :ahhhh:

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #2

    Silikonlöcher bekommste durch vieles, brauchst nur in der Nähe Öl stehen zu haben, oder hast dein Deo oder Rasierwasser drauf was sowas verursacht, womit haste die Haube gereinigt? Nehme grundsätzlich immer Silikonentferner. ;)

  • #3

    Silikon hast du in vielen Schmierstoffen. Da reichts schon wenn du mal nen Lappen mit sowas kurz im Motorraum abgelegt hast. Da geht man normalerweise vor dem lackieren mit Silikonentferner drüber.


    EDIT: Mist Juppes war schneller... :D

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #4

    @ Juppes
    Motorraum nicht Haube,ja Öl habe ich in der Wekstatt Stehen aber abgedeckt.
    Den Klarlack hab ich ca 1 Stunde nach dem Basislack gemacht,so schnell kann da doch nichts draufkommen?
    Gereinigt hab ich das mit Verdünnung,aber natürlich nicht zwischen Basis und Klarlack,kann ich den da jetzt einfach mit Silikonentferner rüber übern Basislack?
    Kann das auch am Lack selber oder am Kompressor liegen?

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #5

    Kann auch am Lack liegen. Du musst drauf achten das du Acryl oder Kunstharzlack nicht mischst. Basis und Klarlack müssen die gleiche Basis haben. :wink:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #7

    Das kann an deinen Kompressor liegen! zb. wenn keis Wasserabscheider verbaut ist...

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!