caravan c20xe umbau

hi,

habe mal einige fragen dazu was ich benötige wenn ich einen kadett d caravan mit nem c20xe ausstatten will, motorhalter,schaltung nach innen usw ist mir alles klar,

aber was ist mit dem tank, gte tank oder vom kadett e caravan oder oder oder?

was ist mit der scheibenbremshinterachse? muss die aus nem caravan sein oder geht da auch die normale bzw gibts überhaupt unterschiede?

brauch ich bestimmte andere antriebswellen oder sind die identisch?

denkt bitte immer dran es handelt sich um einen caravan

danke schonmal für die antworten,

gruß tobi

lieber saugen als blasen;-)

Dann will ich mal ne Kleinigkeit zu deinem Vorhaben sagen. Motorumbau kannst du wie bei einer imosine machen...einfach mal Suche benutzen.

Schaltung kannst du lassen wie sie ist brauchst nur nen 5-Gang Hebel...

Tank solltest du vom Einspritzer nehmen, ich meine Kadett E müsste passen...

Hinterachse kannst du ne 16v Achse nehmen und die Stoßdämpferaufnahmen von der alten Achse anschweissen oder halt Astra F Kombi mit XE welche schwer zu finden sein dürfte...

Antriebswellen Passen 16v egal ob Kadett astra vectra calibra mit F20

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

ja also bei der schaltung gehts mir drumm nen kat rainbauen zu können, ok also die normale kadett e hinterachse mit scheibenbremse und dämpferaufnahmen vom D dran, wegerm tank mal 2 vergleichsbilder

Kadett E Caravan

Kadett D Caravan

antriebswellen brauch ich also aus nem auto in dems den c20xe gab, das würde dann auch heißen das ein kadett e/calibra o.ä. gewindefahrwerk nicht mit dem serien vergasermotor passen würde oder?

ja also bis auf des dass die fotos aus nem leicht anderen winkel sind schaut die form eig identisch aus, d.h. dieser sollte passen,

was ich mich noch frage ist ob ein big block gewindefahrwerk auch mit dem serienvergasermotor, d.h. mit dessen außengelenken antriebswellen usw passt da ich noch nicht genau weiß wann der xe reinkommt aber ein fahrwerk brauche und das nicht 2mal machen will

Das Gewinde kannst du erst mit dem grossen Motor fahren, beim kleinen Motor passen die Wellen nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Kannst beim Gewinde einfach deine Serienradnaben mit neuen Radlagern verbauen und schon passt das beim SmallBlock! :P

Tank und Achse passt vom Kadett E Caravan. :)

Falls du keine passende Achse bekommst einfach die Ankerplatten komplett auf XE umbaudn und gut ist! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

hey danke des macht doch mal hoffnung, weil wollt jetz net eig schnell schnell nen xe reinpfuschen sondern nächsten winter gescheit umbauen...hab ja auch noch die tigrabaustelle die weng was in anspruch nimmt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!