• #11

    Die Scheiben selbst färben sich nicht so lustig bunt. Das liegt am Flüssigkristallbad, das durch den Druck verändert wird. :P
    Normalerweise werden LCD gerne Träge wenn die Temperaturen niedrig sind, da es wie gesagt eine Flüssigkeit ist.


    Funktionsprinzip mal kurz erläutert:


    Die LCD Elemente sind im Normalzustand völlig verdunkelt. Anstatt wie z.B. bei einem Taschenrechner, das die Zahlen Schwarz sind, wird beim Digi die anzuzeigende Zahl durch die LCD Segmente durchleuchtet. Ungefähr wie bei einem automatischen Schweißschirm. :wink:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #12

    Hmpf... hab ein Problem: meinem Kumpel wurde die Halle ausgeräumt... u.A. ist nun auch der Digi, den er noch hatte, weg. X(


    Hatte eigentlich nicht vor mir einen bei eBay o.Ä. zu kaufen, gibts eventuell nen Bastler hier, der sich mit der LCD-Materie auskennt und gegen meinen Digi (Bilder und "Macken" siehe oben) tauschen möchte?


    Wäre Euch sehr dankbar, bis dahin...


    MfG
    Hendrik

    Aktuelle Fzg.: Calibra 2.5 V6 Last Edition, Astra G 1.6 Sport, Insignia 2.0 4x4 OPC-Line
    ehem. Fzg.: "S" Calibra 2.0, "W"Corsa A 1.4; "W" Kadett E GS75, "W" Tigra A 1.4


    Opelfreunde Schwarzenberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!