Hallo,
bin zum ersten mal auf dieser Seite, über manches bin ich erstaunt über vielles erfreut. Das ist in manchen Bereichen eine Weiterbildung aber auch in Hinblick auf Modelle die nicht mehr gebaut werden ein Schmerz über den Verlust von Orginalität.
Mein Standpunkt hat sich vielleicht im Laufe der Jahre geändert, früher war ich auch auf dem tiefer, härter, schneller Wahnsinn, heute erfreue ich mich an der serienmäßigen logischen mechanichen Leistung der früheren Opel-Modelle.
Ich fahre einen Kadett D Luxus,Farbe Mandarinrot, Bj.81,03 Motor 1,3N, 4-Gang, die Extras für mehr Leistung beschränken sich auf einen K&N Luftfilter und eine Nocke mit Hebeln für Corsa A 1,2. Der Motor wurde rundum mit neuen Dichtungen versehen und die Dichtflächen geplant, sowie fast alle Verschleisteile bis auf Fahrwerk getauscht, das große Opelrostproblem ist an meinem Modell vorrübergegangen.
Die Leistungs und Beschleunigunswerte sind meiner Meinung nach ausreichend, gemessen an Benzinverbrauch und Leistung sind sie jedoch sensationell !
Ich weiß nicht was ich für eine Höchstgeschwindigkeit der Kadett heute hat, war mal nach warm fahren locker auf 180, aber das ist auch nicht relevant, denn er muß es nie mehr erreichen.
Der Fred erfreut sich an orginal Opelteilen
Als Rat fürs "junge Volk" zum sterben reichen 50 kmh
-
-
-
-
-
#3 Dem schliß ich mich auch an.
Ein wenig ist ok wie paar 30.er Federn oder paar Zeitgemäße Felgen.
GTE Sitze sind auch noch ok.
Ich finde beim D söll dran was jedem gefält aber ne Maschine aus nem Auto was später kam hat nix drin verloren.Auch wenn mich die Freunde der 2Lidda gleich steinigen ...
Ich finde das gehört nicht in nen D.
Bei mir kommt nen 1,6L Motor aus nem D rein und gut.
Orginal bzw. zeitgenössisch is ok.Grüße
-
#4 Danke hatte gehofft es gibt Gleichgesinnte =)
Ich steh halt auf Vergassermotoren, der Sound der beim Ansaugen entsteht hats mir angetan !Eine ganz andere Frage hätte ich da noch:
Weiß jemand wieviele Kadett d noch in Deutschland angemeldet sind ?
Werde mich hier öfter tummeln sind ein paar sehr gute Beiträge hier, auch wenn mir orginal am Herzen liegt kann ich die "wildere" unter uns doch verstehen, aber man muß sich bewußt machen das diese Autos nicht mehr gebaut werden, nie mehr, und manch technischer " Fortschritt" in Wahrheit ein Rückschritt ist.
-
-
#5 Du kannst die Suchfunktion des Forums nutzen, um sehr viele Fragen beantwortet zu bekommen. Bei dem Suchbegriff "Zulassungsstatistik" kommen 2 Beiträge. Im ersten von User "simraven" steht, daß am 1.1.2006 187.656 Opel Kadett gemeldet waren. Siehe auch den Link zum KBA. Vom Kadett D GTE waren es am 1.1.07 angeblich noch 183.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!