na hallo ihr d kaputten
mein erstes thread und überhaupt meine erste frage zu nem D !
ich möchte mir einen d kadett kaufen den ich ab juni 2004 bis april 2005 fahre !
möchte wenns geht einen im orig. zustand ( soll er auch eig. bleiben ) und er sollte noch fahrbar sein und halbwegs gut laufen und gepflegt sein.TÜV/ASU auch bis mind. 4/05
was muss ich da mind für einen d kadett als kaufepreis rechnen ?? sagt mal paar faire preise so
nur hab ich halt bissl angst vor der rechnung für die steuern da der d ja kein g-kat hat
beim e bezahl ich für das ganze jahr 140€ mit g-kat
nun wollte ich euch halt mal fragen was der d im jar an steuern kostet
schreibt einfach den betrag mit euren D's mal her ( jeder hat ja nen anderen d. der eine nen 1.3 der andere wieder nen gte usw.. )
und ich wollte noch gern wissen ob die d mit 60 ps besser liefen als die e kadetts mit 60 ps
und verratet mir mal so die nachteile ( außer rost ) die der d so hat.
und wie die fahreigenschaften so sind
gerne vergleiche zum e da ich davon 3 habe
und auf was muss ich achten bevor ich mir den d kaddi mit heim nehme ? hat er irgend welche schwachstellen oder so .. ?!
ok das wars erstmal
bin echt gespannt und freu mich über die antworten ihr d kadett freakz :tongue:
-
-
-
#2 Moin
Ich habe für meinen 60 PSer mit ner geilen Ausstattung und ein bisl was dran gemacht und einer schrotten Motorhaube 800 tacken hingelegt. ich dachte der Preis geht. Jetzt kommt aber so nach und nach der fusch am bau raus. z.B Kadett E Spiegel wurden angepaßt indem Blech aus der Tür geflext wurde. Mein Tip: nimm jemandem zum kauf mit der das Auto scheiße findet z.B. VW schieber. die finden die Schwachstellen -
-
#3 hallo und welcome im forum
800? na das ist ganz schön..
naja ich würd mir auch kein auto kaufen was aufgebaut ist oder so..
schön orig. kaufen
ich hole meinen am DI ab
da denk mal kommt nix mit fusch raus
ist 1.hand und wurde immer gepflegt und gehegt
viel spass dir hier noch im forum und alles gute mit deinen D wünsch ich dir -
#4 Hallo, mein Kadett D 1,2S (60PS) kostet mich ca.250EUR an Steuern im Jahr, sonst kostet der außer Versicherung und Benzin eigentlich nix, wenn er gut gepflegt wurde. Der Verbrauch bei meinem liegt so zwischen 7-8 Liter Super auf 100km. Ersatzteile bekommt man fast überall günstig und ich habe mir den Kadett für meine Zivizeit gekauft, hatte also nie viel Geld für Ihn übrig, aber ein Kadett ist nicht Totzukriegen, denn der läuft und läuft und läuft....
Zum Thema Rost kann ich nur die üblichen Stellen wie Kotflügel, A-Säulen und Radläufe, sowie hintere Schweller nennen, dass hält sich aber meistens in Grenzen. So ein DKadett ist dann, in einem guten originalen Zustand ein echter hingucker... es lohnt sich also einen D zu fahren. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!