Beiträge von kallejay

    Moin zusammen,


    bei dem Versuch mein altes Radio auszubauen ist mir die Schalterblende gebrochen. Hat jemand zufällig die Teilenummer? (auch von den Blindabdeckungen für die Schalter rechts und links neben dem Warnblinklichtschalter) oder sogar ein Ersatzteil für mich?


    Grüße, Bastian

    Moin, ich hab es endlich mal wieder geschafft mich hier anzumelden. Natürlich mit einem Problem... Bei meinem D hat sich der Türgriff außen an der Fahrerseite verabschiedet, passt da irgendwas vom Kadett C, Manta B oder Ascona C? Irgendwie finde ich nämlich keinen Griff für den D.

    Moin, ich hatte gestern einen kleinen Motorbrand und nun brauche ich einen neuen Luftfilterkasten für meinen Kadett D 12S OHV. Im Netzt oder ebay kann ich nix finden außer so Chromluftfilter für den Solex Vergaser. Passt irgendeiner von einem anderen Modell? Also Corsa A, Manta, Ascona, oder sowas? Oder kann man auch bedenkenlos dieses Chromding nehmen, auch im Hinblick auf den TÜV?


    Am besten wäre natürlich, wenn einer noch einen Luftfilterkasten mit passendem Unterdruckschlauch liegen hat. Besten Dank, Bastian :)

    Die Sache mit der kompletten Corsa E12GV Zündanlage klingt ja schon mal gut. Klappt das dann plug&play oder muss noch groß was verändert werden?... also mir ist klar, dass ich den Verteiler tauschen muss... :)


    Martin, danke für das Angebot komme ich evtl. drauf zurück. ;) Wollte die Woche über noch zu Kiesow ein paar Kleinigkeiten für meinen Saab suchen und schaue dann mal was er da an A Corsas rumstehen hat, habe da 2-3 gesehen...

    Moin,


    nach langer Abstinenz bin ich wieder mal im Forum zurück. Mein D-Karton befindet sich im Moment im Winterschlaf, aber ab April geht es wieder los...und bis dahin wollte ich ihn ein wenig fitter machen.


    Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es für die OHV Motoren mit Bosch Verteiler Umrüstsätze auf eine kontaktlose Zündung gibt. Gibt es so etwas auch für die Delco Verteiler? Mein 1200S hat einen Delco Verteiler eingebaut ich finde da aber irgendwie nix passendes. Also hat jemand ne Idee oder schon auf kontaklose Zündung beim Delco umgebaut?

    Immer mit der Ruhe, ich habe an der harmlosesten Schraube gedreht und mache das schon so seit acht Jahren, wenn der Kadett von Sommer auf Winter umgestellt wird und bisher war da immer alles gut eingestellt... ich werde mich die Tage dann mal weiter auf Fehlersuche begeben...

    Ok, danke erst einmal für die Antwort. Würde mir dieses Reperaturkit vorerst weiterhelfen, falls es am Vergaser liegt? Mich wundern weiterhin aber die Fehlzündungen im kalten Zustand Reperaturkit


    habe gerade nochmal nachgeschaut, ein Leerlaufabschaltventil hat mein Vergaser nicht...