Beiträge von kallejay

    Frage: kann ich denn auch bei einer 60er Tieferlegung die Federwegsbegrenzer einfach mit einem Messer kürzen, oder soll ich mir lieber ein paar gekürzte besorgen. Brauche ich nur vorne gekürzte oder auch hinten?
    Es soll ja nun endlich an den Einbau gehen.

    @ D-ZUG.TP:


    Danke für deine Tipps, mein Kadett hat die Fahrgestellnummer ...D2565939, und der untere Federteller ist 2-3cm nach oben gebogen und man kann fühlen, dass die letzte Windung enger ist, dass heißt ich habe konische Federn, und mir die richtigen Federn bei ebay ersteigert. Da bin ich ja heilfroh, dass ich nicht vor meinem Mechanikerfreund stehe und die Federn plötzlich nicht passen.... dann kann es ja an den Einbau gehen...

    Hallo, meine Fahrgestellnumer fängt an mit WOL0000 33 und dann kommt der Kennbuchstabe D, für 1983. Danke!!!
    Warum machen die Autotuner dann eigentlich so einen Wirbel darum mit den konischen und zylindrischen Federn, wenn die meisten D`s so oder so die zylindrischen haben?, wie meiner, was ich an der Hinterachse erkannt habe....schöne zylindrische Federn.

    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem! ich möchte ja meinen D tieferlegen, aber werde jetzt aus meinem Fahrzeugbrief nicht schlau, wann er denn gebaut wurde. Die allgemeine Betriebserlaubnis ist am 22.07.1982 erteilt worden und am 18.01.83 bescheinigt worden. Ist das Baujahr jetzt 7/82 oder 8/82 oder vielleicht 1/83? Typ und Ausführung: Kadett D / 576054 (9). Frage ist nun, ob ich konische(ab. 8/82) oder zylindrische(bis 7/82) Federn brauche? Ich hoffe mir kann einer Helfen oder fährt einen Kadett gleichen baujahres und hatte das Problem auch schon....Danke

    Hallo, kann mir bitte einer Mal erklären wie ich die richtigen Sportstoßdämpfer für eine 60mm Tieferlegung finden kann? Was ist der Unterschied zwischen Rebounddämpfer und gekürzten und welche darf ich verwenden? Ich finde immer nur angebotene Sportstoßdämpfer und kann nicht nachvollziehen, welche ich nun brauche bzw. bis zu welcher Tieferlegung man die einen und wann die anderen braucht....

    Hallo, ich danke erst einmal für die freundliche Aufnahme in das Forum und die damit verbundenen Tipps und Empfehlungen. Da ich mir ja ein Preislimit gesetzt habe, versuche ich an ein paar günstige weitec- Federn zu kommen, und dann möchte ich die gerne mit den Stoßdämpfern von weitec kombinieren. Zwischen 40mm-60mm liegen zwar nur 2cm, aber die Entscheidung fällt mir da doch recht schwer. Die besagten Stoßdämpfer sind Rebounddämpfer und die kann man doch ohne Probleme mit beiden Tieferlegungsfedervarianten kombinieren,oder ? Ich hätte ja auch gerne ein paar Koni- Dämpfer, aber die sind mir dann doch zu teuer. Außerdem brauche ich bei den 60mm- Federn auch noch neue (gekürzte) Federwegbegrenzer, oder? die ich bei den 40ern nicht bräuchte. eine letzte Frage habe ich nun noch, so als unerfahrener Neuling, wie teuer ist die TÜV Abnahme? Und ist es schwerer/teurer ein Komplettfahrwerk eintragen zu lassen, oder Federn mit Dämpfern? Vielen,vielen Dank :rainbow .
    Kalle"J"

    Das ebay Fahrwerk ist von Raceland/Jamex, also laut einiger Leute Mist! Habe jetzt an 60mm -Federn von weitec gedacht, die Frage ist nun nur, mit welchen Dämpfern die am besten harmonieren? Ich möchte übrigens für die Fahrwerkskomponenten nicht mehr als 300-350 EUR ausgeben, weil ich mir die Vorderfeder und vorderen Dämpfer einbauen lassen möchte und das auch noch mal ein bisschen was kostet. Hinten mache ich den Einbau selber, sehe da kein Problem....

    daran habe ich auch gedacht, bei ebay gibt es zur zeit noch eins für 159 EUR!!! Reicht das für den anfang oder ist das doch etwas zu billig?

    Hallo, ich fahre einen Kadett D 1,2S und ich möchte meinem "Kalle" nun ein neues Fahrwerk spendieren.
    Ich habe da so an eine Tieferlegung von 40mm-60mm gedacht, so dass meine 5,5Jx 13 - Opel Stahlsportfelgen mit Ihren 175/70- Pneus schön in den Radläufen liegen. Da ich noch nicht lange in der Welt der Schrauber weile, würde mich interessieren, ob ich bei einer solchen Tieferlegung etwas an den Radläufen ändern muss (bördeln/im Blech verbreitern)oder worauf ich sonst noch achten sollte bei der Wahl zwischen Federn oder doch lieber Fahrwerk? Danke für eure Hilfe.....