Fahrwerk 1,2S

  • #1

    Hallo, ich fahre einen Kadett D 1,2S und ich möchte meinem "Kalle" nun ein neues Fahrwerk spendieren.
    Ich habe da so an eine Tieferlegung von 40mm-60mm gedacht, so dass meine 5,5Jx 13 - Opel Stahlsportfelgen mit Ihren 175/70- Pneus schön in den Radläufen liegen. Da ich noch nicht lange in der Welt der Schrauber weile, würde mich interessieren, ob ich bei einer solchen Tieferlegung etwas an den Radläufen ändern muss (bördeln/im Blech verbreitern)oder worauf ich sonst noch achten sollte bei der Wahl zwischen Federn oder doch lieber Fahrwerk? Danke für eure Hilfe.....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #2

    Also mit orignalen Rädern sollte es kein Problem mit den Radhäusern geben.Wenn Du nur Federn einbauen willst dürfen die nicht mehr als -40mm sein sonst musst Du noch gekürtzte Dämpfer verbauen.Kommt halt drauf an was Du ausgeben willst.

  • #3

    Komplettfahrwerk rein 60mm, Räder drauf und ab auf die Erde

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Muß ich D-Kadett Recht geben, was bringt dir billig, wenn du unzufrieden bist und dann doch wieder ein neues brauchst

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Das ebay Fahrwerk ist von Raceland/Jamex, also laut einiger Leute Mist! Habe jetzt an 60mm -Federn von weitec gedacht, die Frage ist nun nur, mit welchen Dämpfern die am besten harmonieren? Ich möchte übrigens für die Fahrwerkskomponenten nicht mehr als 300-350 EUR ausgeben, weil ich mir die Vorderfeder und vorderen Dämpfer einbauen lassen möchte und das auch noch mal ein bisschen was kostet. Hinten mache ich den Einbau selber, sehe da kein Problem....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    hallo


    ich kann immer wieder nur koni empfehlen ind zwar nicht grade billig aber man kann sie halt auf den eigenen geschmack einstellen (härte), wobei ich sie niemals auf ganz hart drehen würde. vorne das fahrwerk einbauen ist eigentlich auch nich schlimm, und wenn man sich denn ärger mit den spurstangenköpfen ersparen will einfach die ganzen stangen mit rausnehmen also am lenkgetriebe abschrauben.


    mfg

  • #9

    Finger weg von Jamex und Co.!


    Kannste völlig vergessen, schlechte Qualität und noch schlechter lassen sie sich fahren!


    Ich empfehle dir Koni/Spax Dämpfer und Weitec, Mattig oder H&R Federn!


    Da hast du dann was vernünftiges und ein wirklich sportlich brauchbares Fahrwerk!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Da muß ich GTESchmiede voll beipflichten, sind auch meine bevorzugten Hersteller

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!