Welche Dämpfer bei 60mm?

  • #1

    Hallo, kann mir bitte einer Mal erklären wie ich die richtigen Sportstoßdämpfer für eine 60mm Tieferlegung finden kann? Was ist der Unterschied zwischen Rebounddämpfer und gekürzten und welche darf ich verwenden? Ich finde immer nur angebotene Sportstoßdämpfer und kann nicht nachvollziehen, welche ich nun brauche bzw. bis zu welcher Tieferlegung man die einen und wann die anderen braucht....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #2

    Ähm, Rebound und gekürzt ist doch das selbe...!? Oder etwa net!??


    Hol dir Koni Gelb mit 50mm rebound ist top bei 60mm oder tiefer. FIINDE ICH!


    Mfg

  • #4

    Gekürzt und rebound is das selbe!Kommt halt drauf an was Du ausgeben willst,ob härteverstellbar oder nich.KAnn aber wieder nur von billigen No Name Dämpfern abraten.Gekürtzte Dämpfer brauchst Du aber auf jeden Fall bei 60er Federn weil die sonst keine Vorspannung mehr haben und lose im Federbein sitzen.

  • #5

    Ich empfehle dir Koni gelb rebound (30mm)! Die kannst du so fertig kaufen, oder normale nachträglich bei Koni kürzen lassen!


    Federn würde ich dir von Mattig empfehlen!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    servus,
    also ich habe bei meinen 60er fahrwerk gelbe gekürzte konis drinn,VA 50MM gekürzt HA 40MM gekürzt. kannst aber auch die mit 30mm kürzung nehmen das reicht völlig aus.meiner meinung nach ist koni das beste was du kaufen kannst und du hast lebenslange garantie einmal gekauft und keinen ärger mehr 8)


    grüsse andre

  • #9

    Ja, gibt es nur noch gebraucht, hast du Recht.


    Auf die Konis gibt es nur lebenslange Garantie wenn du sie nicht härter einstellst

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    stimmt, das mit den koni is ne kleine kundenfalle
    steht ja auch nur drauf, lebenslange garantie auf material und produktionsfehler.
    sprich wenn die ventile durch den normalen gebrauch verschlissen sind, kannst ´se zwar reparieren lassen, aber das kostet dann eben auch ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!