Fahrwerk 1,2S

  • #11

    Also ich würde auch die Finger von Jamex ,Raceland oder Supersport Fahrwerkskomponenten lassen , der absolute Mist . X( :( X(
    Habe selber H&R federn mit Koni Dämpfern drin, das passt super zusammen und wenn du nur Tieferlegungsfedern verbauen willst würde ich Eibach nehmen , die hatte ich in meinem alten Auto drin und war damit super zufrieden . :) :D :)

  • #13

    servus ich würde dir ein 60er weitec fahrwerk mit gelben koni dämpfern empfehlen. ich hatte ein 80er fahrwerk von weitec und koni aber mit einen cm restfederweg an der va war es erstens kein schönes fahren und die polizei wollte mein auto stillegen obwohl das fahrwerk eingetragen war ;( . mit einen 60er fahrwerk hast du auf jeden fall keine probleme mit den grünen :] und von der optik her geht es mit serien bereifung musst du an den kotflügeln bzw radläufen nichts ändern. auf jeden fall hände weg von billig schrott das macht dich nur unglücklich, fahre seit 3,5 jahren jedes auto mit koni dämpfern(hatte schon 8 opels) und da gab es nie probleme. 8)


    grüsse andre

  • #14

    Hallo, ich danke erst einmal für die freundliche Aufnahme in das Forum und die damit verbundenen Tipps und Empfehlungen. Da ich mir ja ein Preislimit gesetzt habe, versuche ich an ein paar günstige weitec- Federn zu kommen, und dann möchte ich die gerne mit den Stoßdämpfern von weitec kombinieren. Zwischen 40mm-60mm liegen zwar nur 2cm, aber die Entscheidung fällt mir da doch recht schwer. Die besagten Stoßdämpfer sind Rebounddämpfer und die kann man doch ohne Probleme mit beiden Tieferlegungsfedervarianten kombinieren,oder ? Ich hätte ja auch gerne ein paar Koni- Dämpfer, aber die sind mir dann doch zu teuer. Außerdem brauche ich bei den 60mm- Federn auch noch neue (gekürzte) Federwegbegrenzer, oder? die ich bei den 40ern nicht bräuchte. eine letzte Frage habe ich nun noch, so als unerfahrener Neuling, wie teuer ist die TÜV Abnahme? Und ist es schwerer/teurer ein Komplettfahrwerk eintragen zu lassen, oder Federn mit Dämpfern? Vielen,vielen Dank :rainbow .
    Kalle"J"

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #15

    Mahlzeit...kann empfelen lieber ein paar euronen mehr auszugeben für koni da hast du echt was von..kannst es einstellen von der härte her und koni hält lange..diese billig anbieter wer weiß wie lange die halten..qualität statt quantität

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!