Beiträge von kallejay

    Wie schon von Interceptor geschrieben gibt es da den Unterschied bei den Lochkreisen, deshalb musst du dir erst einmal passende Zentrierringe besorgen und dann kannst du die Felgen bestimmt per Einzelabnahme eintragen lassen... bei meinen Felgen hat das so geklappt... einen Umrüstkatalog gibt es dafür meines Wissens nach nicht, da hier ja zwischen Front- und Hecktrieblern unterschieden wird :)

    So, es war die Fassung für das Standlicht vorne rechts... habe jetzt ne neue Fassung eingebaut, den Kabelbaum teilweise ersetzt und jetzt dürfte das Problem behoben sein... danke für die Antworten ;)


    ...nun sehe ich auch wieder, wie schnell ich im dunkeln bin :D

    Also, wie gesagt fliegt die Sicherung auch raus, wenn nix angeschlossen ist, also weder Rücklicht, noch Tachobeleuchtung bzw. Motorraumleuchte... welche Kabel sind denn an den Rücklichtern für Stand und Abblendlicht? ich wollte das mal überbrücken... muss ja irgendwo ein Kabelbruch sein oder massekontakt, denn Blinker hinten, Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht funktionieren... oder kann es irgendwo an der Tachobeleuchtung liegen...?

    Ich habe das Problem, dass in letzter Zeit immer meine Sicherung 2 (für Rücklicht rechts, Tachobeleuchtung, usw.) durchbrennt... das ganze hat vor Weihnachten angefangen, als ich plötzlich Nachts nicht mehr sehen konnte, wie schnell ich bin... habe daann am nächsten Tag die Sicherung getauscht, ein wenig am Kabel an der Rückleuchte gewackelt und dann ging das ganze bis vor zwei Wochen gut... da war ich in der Waschstraße und danach als ich durch einen Tunnel musste, das selbe Spiel... wieder Sicherung getauscht und alles wieder ok...


    gestern ist mir die Sicherung aber nun richtig durchgeschmorrt, als ich gerade auf der Bahn war und nun brennt die auch wieder durch, sobald ich das Licht anmache... habe schon die Kabel zur Rückleuchte, die Platine, die Tachobeleuchtung und soweiter kontrolliert und alles nacheinander an oder abgeklemmt, trotzdem brennt die Sicherung gleich durch... woran kann es liegen?

    So, das Problem haben wir heute gefunden :D Zuerst dachte ich ja, es liegt am Zündanlassschalter, der war es aber nicht, es ist der Anlasser... beim abschleppen und Kupplung fliegen lassen im zweiten Gang ist er sofort angesprungen...morgen wird dann erst einmal ein Ersatz besorgt und das ganze dann eingebaut. Ansonsten läuft mein Kadett ohne Probleme, da ich gerade die 60km zur elterlichen Schraubergarage ohne Probleme fahren konnte...


    danke für eure Tipps und Ratschläge :)

    Hallo, ich stehe da vor einem Rätsel. In den letzten Tagen war durch das Wetter bedingt meine Batterie immer etwas schwach, wenn mein 12S lange stand. Aus dem Grund habe ich den manchmal mit ner anderen Starterbatterie überbrückt starten müssen. Gestern Morgen war es dann soweit, dass der Motor einfach nicht starten wollte, trotz Starthilfe, also habe ich heute ne andere Batterie angeklemmt und das selbe Problem gehabt. Daraufhin habe wir es noch mal mit der Starthilfe versucht und da der Motor durch das viele Gaspedal pumpen zwischenzeitlich abgesoffen war, hat es ca. ne Stunde gedauert bis er ansprang. Vorher lief er zwar durch und war immer kurz davor anzuspringen, aber irgendwie fehlte da die Power. Ich bin dann ne Runde um den Block gefahren, so ungefähr zehn Kilometer, als er dann endlich wieder lief und das ohne Probleme. Zurück auf den heimatlichen Parkplatz habe ich den Wagen dann ausgemacht und wollte neu starten und es hat sich beim Schlüsseldrehen nix mehr getan. Zuerst hat der Anlasser noch geklickt, dann hat er nix mehr getan und der Motor hat auch nicht mehr durchgedreht...so nun meine Frage...


    ist nun der Anlasser kaputt oder liegt es vlt. am Zündschloss? In letzter Zeit ist es nämlich häufiger vorgekommen, dass beim Starten die Lüftung nicht anging und dies nur dann der Fall war, wenn man den Schlüssel wieder ein wenig zurückgedreht hat...kann man schwer beschreiben...ich stehe da vor einem Rätsel...


    wer hat hilfreiche Tipps? Danke :D

    Jetzt mal nicht wieder alles schlecht machen! Die Filme, die Till Schweiger bisher gemacht hat waren alle mehr oder weniger sehr erfolgreich und mittlerweile macht der ja so fast alles selbst an den Filmen... und ganz nebenbei gibt es genügend Filme, die aktuell produziert werden oder gedreht worden sind, die in einem anderen Jahrzehnt spielen und super umgesetzt sind (Herr Lehmann, Sonnenallee, Verschwende deine Jugend, usw.)... und ich würde mich echt freuen so eine trashige Kömodie zu sehen, die in den 90ern spielt und der heutigen Generation mal zeigt, wie das damals so abging... boah ey, was ist das denn? nen, Manta? :D

    Die 07er Nummern gibt es noch und man kann sie beantragen! Nur das Alter für die Fahrzeuge, die auf diese Nummer eingetragen werden, hat sich von 20 auf 30 Jahre erhöht und wie schon x-mal geschrieben und hier nachzulesen, muss das Fahrzeug vorher beim Tüv vorgeführt werden und diesselbe Abnahme bestehen, die auch für ein H- Kennzeichen erforderlich ist... :D