stromversorgung sicherstellen

hallo leutz,

also, ich hab wie manche vielleicht schon bekommen haben, auch angefangen den serien sound aus meinem auto in den keller zu verbannen ...

die fakten sind leider nicht so leicht raus zu rücken, da ich leider nicht viel über meine endstufe weiß und sie auch nicht mehr von dem hersteller hergestellt wird ...

es ist eine Denon 6 Kanal mit je 50 rms pro Kanal,
    gebrückt auf 3 Kanal mit je 100 rms ...

da ich also aufm Sub 100 rms hab, hab ich nen Chassis von Kenwood mit 200 rms eingebaut ... front sitzt nen Axton Kompo System das ebenfalls für 200 rms ausgelegt ist ... die mitten in der Tür (mit Dämmung) und die Tweeter hab ich in die original Chassisteile von Kadett Serien Speakern eingebaut ...

da ich metalcore und hardcore (nicht techno!) höre, sind zur weiteren unterstützung 2 16er Kicker im Rear verbaut ... diese drücken bei Doublebass oder Offbeat nochmal die Bass und teilweise auch geslapte Bässe nach vorne ...

das ganze wird von einem Sony CDX-GT616U angesteuert ...
    Ich hab mich aus 3 Gründen für dieses Radio entschieden:
    1. Hab ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Sony gemacht.
    2. Ist es schwer im mittleren Bereich Headunits mit 3 PreAmp Ausgängen zu finden
    und 3. weil es das einzige ist, was ich finden konnte das eine rote Beleuchtung hat (geiler Grund, wa?)

so ... das sind die Details ...

Jetzt steh in einem Plannungsloch ... und zwar:
    PowerCap (1 Farad): Ja/Nein?
    Zweite Batterie: Ja/Nein?

Nebenbei, die zweite Batterie würde ich, da es interessant klingt,
    nach dem Schema das ihr auf dieser Seite findet einbauen ...

Generell ist die Seite sehr interessant ... bzw der Eintrag:
    http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi#Zweite_Batterie

Für Hilfe wäre ich hier sehr Dankbar!

rechtschreibung is for pussies!

2te Batterie halte ich für maßlos übertrieben.
    Über nen Cap kann man streiten.Schaden tut es nie,aber ich denke mal nötig ist es auch nicht. Das muss du für dich selbst entscheiden.
    Ich hab ne Infinity Kappa202a Endstufe und betreibe damit 2 30er Audio System Bässe.Und das ohne Cap.Funktionieren tut es auch und ich werde mir in naher zukunft auch kein Cap einbauen,da die Stromversorgung NICHT zusammenbricht.

Wie willste die Kickbässe im Heck(die ich für schwachsinn halte,wegen falschen einbauplatz) denn antreiben?

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

die werden direkt über die endstufe angetrieben ...
    hab das bei nem bekannten gehört und gefühlt.
    (war auch erst stuzig)
    nen deathmetal doublebass teppich muss schon massieren.

er hat zwar nen anderen ausbau als ich, aber die grundlagen
    sind die selben ...

daher wird das ergebniss schon das sein, was ich will ;)

HI,

also ne 2te Batterie brauchst auf keinen Fall bei der Leistung.
    Ein Cap kann nix schaden, aber auch richtig anschliessen und laden, sonst bringt das Ding nix.

Hab im Cali nen 15" Rockford Woofer, 2 Endstufen, Spannungswandler, TFT, da lohnt sich ne 2te Batterie schon eher(Aber nur GEL!!!)

MfG

also, wenn ich eh schon bock drauf hab, nen Cap rein - kann an sich ja nicht schaden ... letztlich will ich ja kein Flackern mehr haben ;)

und zweite batterie ist quasi eh egal ... hmmm ... tendenziell denk ich drüber nach, da ich dann in aller ruhe auch mal im stand die anlage anschmeißen kann, ohne das der Motor laufen muss ...

Nun gut ... ich werd mal drüber nach denken ...

Danke für die bisherigen Tipps ...

ich hab mir jetzt erstmal nen 1 Farad von Dietz bestellt.

Wegen der Batterie, da muss ich mal schauen ... weil ich
    will eigentlich keine im Fahrgastraum haben ... und im Kofferraum
    habe ich, denke ich, kein Platz dafür ...

Aber wenn dann auf jeden Fall mit nem Trennrelais ...
    Sonst saugts mir da noch komplett leer ...

Also über ne Batterie würd ich mir echt keine Gedanken machen.
    Ist echt überflüssig. Bau lieber ne grössere Lima ein,dann kannste auch ohne Motor laufen lassen Musik hören.
    Soviel Saft zieht deine Anlage nu auch nicht.

Woran kannste was festmachen? Ob du ne 2te Batterie brauchst?
    Das macht man normalerweise nur wenn man sagen wir mal RICHTIG Leistung drin hat.
    Bei deiner Denon wirds nicht nötig sein,glaubs mir. ;)
    Wenn du jetzt 4 16er pro Tür hättest und 2 30er oder 38er Subs und 2-4 Endstufen,DANN würde ich dir zu ner 2ten Batterie raten. Aber so brauchste wirklich keine.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!