Frage zur Einpresstiefe (Alufelgen)

Habe auf meinen Kadett E 1,6i die Normalen Standartfelgen 6Jx14 und einer Einpresstiefe von 48mm

Kann ich auf meinen Kaddy auch Felgen der größe 6Jx14 mit Einpresstiefe 30mm aufziehen?

Es geht mir um die Einpresstiefe, kann ich alle Felgen nehemen die Unterhalb von 48mm liegen?

Vielen Dank im Vorraus

Solange die Felgen eine Zulassung auf dem Kadett haben und die Reifen nirgendwo im Radhaus schleifen sollte es kein Problem sein...

Die Einpess Tiefe sollte nicht das Problem sein.Die Felge muß nicht umbedingt nur für den Kadett gemacht sein.Den Tüv reicht auch eine Festigkeitsprüfung vom Felgen Hersteller um die FDelgen eintagen zu können.Vorraus gesetzt Sie passen im Radhaus und Schleifen nirgendwo.Nun zur Einpresstiefe Je weiter sie im Positivem Wert+nach unten geht oder im Negativen nach obengeht um so weiter kommt die Felge nach aussen. Bin gerade dabei 6*14 et-3 auf meinen Kadett einzutragen.Die Felge gab es für den Wagen auch nicht.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Die ET gibt die entfernung der anschlussfläche zur Felgenmitte in mm an. + nach zum aussenrand und - zum innenrand der felge.

Greetz Cossie

Die Felgen müssen in der grösse sowie in der ET zusammen im schein stehen. Ansonsten benötigst du ein gutachten für den Kadett-E wo diese ET auf diesem Fahrzeug geprüft wurden ist.
    Dazu benötigst du noch ein Festigkeitsgutachten vom Reifenhersteller der dir bestätigt das du die Reifen auf dieser Felge fahren darfst.
    Dann die freigängigkeit prüfen und ab zum TÜV (nicht zur Drekra usw. haben mir mitgeteilt das sie das nicht machen dürfen).

:fire :fire :fire Lasse dich aber vom Tüv vorher aufklären was diese eintragung kostet ist von Tüv - Prüfer zu Prüfen unterschiedlich :fire :fire :fire

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!