Beiträge von OCW-Mike

    war fest ist 250nm + 45° das ist das Drehmoment vom Astra F der Kadett hat 200 +80°+40° nur wenn der keil bricht is nun mal so Kumbel ist das mit nem Orginal Fabrikmotor mit 58000km passiert und warum wenn das nicht vorkommen soll ist das bei keinem Händler mehr Lieferbar???? Auch nicht bei Opel und Classic Partshttp://www.kadett-forum.de/images2006/smilies/confused.gif
    verwirrt

    hallo


    haltbarkeit 16V


    hat sich gestern unterm fahren das Krubellwellenzahnrad (Keil weggebrochen) aufgelöst.


    Kennt jemand einen zulieferer für das Zahnrad orginal war das vor nem Jahr schon nicht mehr lieferbar deswegen hatte ich das alte drinn gelassen und nun ist der Kopf im Eimer habe zum glück noch einen in der Ecke liegen nur ohne das Zahnrad bringt der mir nicht viel. (ist schon das zweite mal!!) habe damals schon das vom schlachter draufgeschraubt.

    Is ja klar wenn das ventil im deckel kaputt is dann muß da was anders sein hast schon mal von nem Schnellkochtopf den Deckel angeschaut? Die machen da nicht nur nen Ventil rein das es schöner ausschaut! ?(
    Der war bei mir auch schon mal Defekt.


    Und um die Diskusion mit der Wapu die Wapu wenn sich frist geht kein Riemen durch die läuft über den Zahnriemen und da wenn sie durchgeht is der Motor schrott. Die einzige Moglichkeit ist das das Flügelrad was das Kühlwasser im !!!Motor!!! (und nicht das Rad was über denn Zahnriemen läuft) ist auf die Pumpenwelle aufgepresst es kann sein wenn der Motor warm wird sich das Rad ausdähnt und nicht mehr die Pumpleistung bringt.

    Wie gesagt schau dir den Vertreiler mal genauer an! Der Verteiler gibt ja der Spule das signal das sie sich auflädt ohne das signal kommt da an der spule auch nie im Leben ein funke raus. Schau mal ob sich der Finger überhaubt noch dreht wenn der so bleibt wie er ist na weist ja schon warum aus der Spule nichts kommt wenn der sich dreht dann machst mal denn finger runter und schaust die mal die Spule an. Einfachste ist aber immer noch den Verteiler mal mit jemand zu Tauschen.