GSI 16V Motor

  • #11

    Hallo!


    Gsi Fan genau sieht das beim Coscast Kopf aus. Danke das du ein Bild angehängt hast! 8)


    Zum letzten Beitrag von Zottel, das reicht noch nichtmal. 250Nm + 40-50° mit starrem Schlüssel nachziehen! Neue Schraube verwenden! Wobei du völlig recht hast, das genau das passiert wie bei OCW-Mike, wenn das nicht genügend fest geschraubt wird.


    Gruß Andy

  • #12

    Ja, gut, hatte halt Pech gehabt:
    Einmal ein Calibra 16V, der wirklich alle zwei Wochen drei Wochen lang in der Werkstatt war. Motorschaden, Zylinderkopf, Elektrikprobleme.
    Dann noch ein Kadett 16V, auch nur schlechte Erfahrungen.
    Beide waren ausserst unzuverlässig.
    Aber wenn sie liefen, gingen beide wie die Sau!!!


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #13

    C20XE:


    der 16V ist ein sehr guter Motor mit einem geilen Sound und viel Kraft...


    meine erfahrung war so:


    verbraucht "viel" öl finde ich...
    geht ab wie ne rakete...
    wenn man den warmfährt und ölwechsel macht und Zahnriemenwechsel und so hält der motor ewig...

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #14

    Habe mal vor ein paar Jahren einen C20XE mit 550000KM gesehen und selber habe ich einen mit 214000 km in meinen Kaddi eingebaut und bis zum Tausch gegegn einen Calibra noch mal 100000 Km draufgefahren. Der Jetzige C20XE im Cali hat 80000 Km drauf. Der Erste Motor im Cali hatte 300000 Km drauf der ist mir aber kaputt gegangen und wurde gegeg den anderen mit 80 Tkm gtauscht. Laufen tun sie alle Super und der Verbrauch ist immer je nach Gasfuß so zwischen 6,5 und 12l.


    Ich kann nix negatives sagen zu dem Motor ist mein Liebster Motor von Opel.


    Gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #16

    war fest ist 250nm + 45° das ist das Drehmoment vom Astra F der Kadett hat 200 +80°+40° nur wenn der keil bricht is nun mal so Kumbel ist das mit nem Orginal Fabrikmotor mit 58000km passiert und warum wenn das nicht vorkommen soll ist das bei keinem Händler mehr Lieferbar???? Auch nicht bei Opel und Classic Partshttp://www.kadett-forum.de/images2006/smilies/confused.gif
    verwirrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!