Beiträge von verleinix

    GeschaftHallo Gemeinde,




    habe heute den TÜV bekommen. Bin mit allen Unterlagen zum Motor, zum KLR, Fahrwerk und Auspuffanlage hin. Hatte vorher aber schon mit einem Anderen Prüfer meine Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft.


    Dieser Prüfer ist aber bis Mittwoch nächster Woche im Urlaub ist, ich aber den Astra am Montag Brauche wurde ich an eine andere TüV Station vermittelt und da habe ich gestern angerufen in der Früh, aber


    für gestern war leider kein Termin mehr frei, aber der nette Prüfer hat mir für heute Früh um 8 Uhr einen Termin gegeben. Hat ca. 2h gedauert das ganze. Mit dem Ergebnis : OHNE ERKENNBARE MÄNGEL.




    Gekostet hat das ganze beim TÜV Süd in Erding 270€ und 58€ Gebühr bei der Zulassung.


    Die Auspuffanlage hat eine EG Betriebserlaubnis und brauchte daher nicht eingetragen werden, muss halt nur die Betriebserlaubnis immer mitführen.


    Beim Abgas wurde sogar von 0430 auf 0426 Zurückgeschlüsselt, also von D3 auf Euro 2. Ging alles ganz einfach.


    Jetzt kann der Spaß beginnen. Albert und sein Astra F machen jetzt die Gegend Unsicher. fg




    gruß


    verleinix


    Der Thermoschlater für den E-Lüfter hatte den Geist aufgegeben und daher wurde er heiss und nahm kein Gas mehr an. Den Schalter habe ich mit einer Sicherung Überbrückt und eine Weiterfahrt war möglich.


    gruß
    verleinix

    Bekam am Freitag Nachmittag den Anruf das der Manta kein Gas mehr annimmt und heiß wurde. Konnte per Telefon schon mal die WaPu ausschliessen.
    Ih war schon auf dem Heim weg als der Anruf mich erreichte, ich sofort zurück zu meiner Arbeit und den Hänger geholt, für den Fall der Fälle.


    Vorort konnte ich den Fehler finden und beseitigen.


    gruß
    verleinix


    Also der bei mir war der mit dem Schwarzen Rahmen und der hatte auch eine Klima Anlage. Also gibt /oder gab es zwei mit Klima.

    Als einer war der Rote von Mattig, der wurde Umlackiert und nach dem Film verkauft, leider Totalschaden verschrottet. Einer beim Dreh Verschrottet, und der Letzte Originale Manta war bei mir am Samstag zu besuch.
    Es krusieren Gerüchte das einer in Chemniz sein soll, welcher aber eigentlich der Gelbe mit den Roten Flammen aus der Tankstellenwerbung war.


    gruß
    verleinix