Hallo!
Die Problematik beim F28 ist ja die Synchronisierung der ersten 3 Gänge. Besonders die des 2. Ganges steigt als erstes aus. Kommt eben durch die größeren Massen, welche die Synchronringe beschleunigen bzw. abbremsen müssen. Großartig andere Defekte treten selten auf, auch bei höheren Leistungen nicht.
Nun klingt das ganze erstmal relativ einfach nur müssen die Getriebewellen komplett, Gang für Gang, zerlegt werden. Gangrad, Synchronkörper, Schaltmuffe, Sperrstücke, Synchronringe...pro einem Gang. Und man hat eine Welle mehr da drin als z.B. wie beim F20 wo du alles mit dem Lagerschild aus dem Gehäuse ziehst. Will damit nur ausdrücken das es nix für Hobbybastler ist, da haben sich schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen!
Was du auch machen kannst, ist beim Hürlimann ein instand gesetztes im Austausch kaufen. Also du gibst dein altes defektes ab und bekommst ein neu instand gesetztes wodu auch noch Garantie drauf hast.
Internetadresse von Hürlimann hat natürlich hinten .ch weil Schweiz, war oben falsch geschrieben von mir.