Beiträge von Kadett-16vT

    Hallo!


    Funken prüfen ja, und vorallem ob der zum richtigen Zeitpunkt an dem Zylinder ist wo er soll. "Zündreihenfolge gesteckt laut google" Da stecken doch die Fehler schon im Detail.
    Zahnriemenabdeckung oben abmachen. Motor auf Z OT Zylinder 1 drehen von Hand (an der Kurbelwelle, nicht an der Nockenwelle).
    Verteilerkappe abmachen, gucken wo jetzt der Finger steht. Gucken ob der Kabel auch zum Zylinder 1 geht.
    Wenn nicht, umstecken. Und dann in Motordrehrichtung weiter die Kabel folgendermaßen stecken -> 1-3-4-2.


    Gruß Andy

    Naja die Probleme sind normal weil das größtenteils eben was ganz anderes ist als die "normalen" 300PS Let's.
    Wird mit Sicherheit nicht am LLK liegen. Die die ne ganz andere Zahl am Anfang stehen haben, werden den billig LLK nicht fahren ;)
    Wobei ich 90 Euro auch eher für ein Gerücht halte. Dafür bekommst eigentlich nichtmal nen Wasserkühler von Valeo für ein stinknormales Auto.


    Achso und 4000 Euro da kommste vorne und hinten nicht hin.


    Gruß Andy

    Hallo!


    Prüfentgelte sind nicht nur Prüfvereinabhängig sondern auch Bundeslandabhängig.
    Ich hab letzte Woche eine Liste der GTÜ bekommen. Da die versuchen in den Markt bei uns reinzukommen, der aber von der Dekra, TÜV und FSP versorgt wird, machen die viel Werbung in den Werkstätten und sämtliche Preise sind auch unter denen der Dekra, TÜV etc.


    Mal ein keiner Auszug.


    Prüfentgelte in Sachsen gültig seit März 2008 inkl 19% MwSt.
    Gültig für PKW bis 3,5t.


    Änderungsabnahme §19(3) einfach 30, mittel 39, umfangreich 48 Euro. Nachprüfung 19 Euro.
    HU 50 Euro
    HU mit AU OBD 70 Euro
    HU mit AU G-Kat o. Diesel o. OBD 84 Euro
    AU einzeln OBD Benzin/Diesel 29 Euro
    AU einzeln Benzin G-Kat/Diesel 34 Euro
    Nachuntersuchung HU einfach 7, umfangreich 22 Euro.


    Dekra, TÜV sind eben immer ein paar Euro mehr.


    Gruß Andy