Beiträge von Kadett-16vT

    Hallo!


    Gsi Fan genau sieht das beim Coscast Kopf aus. Danke das du ein Bild angehängt hast! 8)


    Zum letzten Beitrag von Zottel, das reicht noch nichtmal. 250Nm + 40-50° mit starrem Schlüssel nachziehen! Neue Schraube verwenden! Wobei du völlig recht hast, das genau das passiert wie bei OCW-Mike, wenn das nicht genügend fest geschraubt wird.


    Gruß Andy

    Hallo!


    Zylinderköpfe der Baureihe KS 700 von Kolbenschmidt haben das Problem das sie reißen können zwischen Öl-Wasserkanal. Drauf achten wenn du einen Motor kaufst, wie das Kühlwasser im Ausgleichbehälter aussieht. Ist es Ölig dann deutet das auf diesen Schaden hin. Allerdings ist das kein Problem. Gibt genügend Anbieter die diese Köpfe reparieren. (ca. 300 Euro) Das ganze ist absolut haltbar, steht einem Coscast Zylinderkopf dann in nichts nach. Erkennen tut man einen Coscast Kopf an einem Steg rechts wo ein Kühlerschlauch dran geht. Beim KS ist diese Seite völlig Plan.


    Gruß Andy

    Hallo.


    Bei deinen 250 PS reicht eine ordentliche Gruppe A Anlage deren Durchmesser durchweg 63,5 ist aus. Habe ich auch in meinem Kadett Turbo Phase 3. Supersprint ab Kat. Wenn es irgendwo verjüngt ist dann bringt es dir auch nix wenn du vorn die 3" Anlage hast..das muss dann schon bis hinten so durchgehen in dem Durchmesser. Nötig ist das wohl aber erst bei über 300 PS und ab K26 Lader. Schaden kanns natürlich nicht :)


    Gruß Andy

    Hallo!


    Eigentlich alles schon gesagt wurden.
    Betriebswarmer Motor
    Alle Kerzen rausdrehen
    Zündung und Einspritzung unterbrechen (am einfachsten KW Positionsgeber abstecken, somit ist beides abgeschaltet) oder halt Pumpenrelais ziehen und Zündverteiler Hallgeber Stecker abziehen.
    Drosselklappe muss voll geöffnet sein!
    Und auf ein gutes Ergebnis hoffen :)


    Gruß Andy

    Hallo! Wenn du eine 3 Polige hast, ist das eine beheizte Sonde. Die wird beheizt damit sie schneller auf Temperatur kommt und regeln kann. Das sind alles Sprungsonden. Deren Spannung pendelt ständig zwischen 0,1 und 0,85 V. Messen mitn Multimeter nahezu nicht richtig möglich, da die Geräte zu träge sind. Richtig messen kann man den Sondensprung mit einem Oszi. Wird aber kaum jemand haben. In den meißten Fällen ist es die Sonde selbst. Falls der Fehler danach immer noch auftreten sollte, tust du neue Kabel ziehen. Es kann halt auch ein Spannungsverlust sein, der über der Signalleitung abfällt. Der Nachteil bei den 3 Poligen ist auch das sie keine extra Masse haben, sondern die Masse über den Krümmer bekommen. Hier können auch Spannungsverluste Masseseitig durch Korrosion auftreten.


    Gruß Andy

    Hallo Grüß dich!
    Also erstmal gucken ob die Benzinschläuche noch dicht sind. Als erstes werden die von der Pumpe ab undicht. Und dann die vorderen im Motorraum die vom Unterboden hoch gehen. Hatte ich vor kurzem erst bei meinem Alltagsfahrzeug. Wenn du das gecheckt hast, wäre es optimal den Wagen mal an ein AU Gerät zu hängen. Dann wirst du sehen wie das Gemisch aussieht, Hauptsächlich siehst du das am CO und am Lambdawert. Ursachen dafür können sein, die Sonde selbst, Kühlmitteltemperaturgeber, BDR, defekte Düsen etc. je nach Fehler.


    Gruß Andy