Hallo!
Mein Kadett E Turbo mit PO3 und m/t Slicks 13,1 in Luckau (Achtelmeilezeit war glaub ich 8,3) 179km/h im Ziel. 13,3 in Bautzen, selbe konfig, selber Fahrer.
Gruß Andy
Hallo!
Mein Kadett E Turbo mit PO3 und m/t Slicks 13,1 in Luckau (Achtelmeilezeit war glaub ich 8,3) 179km/h im Ziel. 13,3 in Bautzen, selbe konfig, selber Fahrer.
Gruß Andy
Hallo!
Soweit alles schon gesagt. Benzinpumpe musst du mal nachschauen ob der Astra Innen- oder Außentankpumpe hat. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber im Astra gabs beim 16v nur Innentank. Wenn doch Außentankpumpe ist das aber auch kein größeres Problem.
Zu der Sache mit dem ABS. Wenn du ein komplettes Schlachtfahrzeug hast, dann rate ich dir, baue das ABS komplett um. Wenn du alles da hast, ist das überhaupt kein Stress. Die Achsen nimmst du sowieso vom Astra, da hast du alle Zahnkränze dran und der Kabelbaum ist auch in ner Stunde komplett und ganz ausgebaut. Hab ich auch so bei meinem Vectra gemacht, den Kabelbaum hab ich mir aus einem Turbo Calibra ausgebaut.
Gruß Andy
Hallo!
Ich will ja nix sagen aber ganz ehrlich, willst du echt in einen c20ne soviel Geld stecken und den Block neu machen lassen? Ich würde mir das selbst bei einem xe verkneifen. Da kann man immernoch nen besser gebrauchten besorgen. Wenn das ein let Motor wäre, dann wäre das eine ganz andere Geschichte. Oder du nutzt den ne Block gleich dazu einen neuen let Block zu bauen aber dann fehlen die ja noch die ganzen anderen Anbauteile
Gruß Andy
Hallo!
Ist dein Wagen extrem Tiefer gelegt?
Geh mal davon aus das du einen 16volt Kadett hast mit F20 Getriebe? Dann passt auch die Welle ausm Calibra.
Gruß Andy
Ja das ist auch sehr wahrscheinlich, hab ich ganz vergessen. Für die Paar Pferde nicht wirklich lohnenswert. Die Welle geht ja nicht raus ohne den Kopf abzuschrauben. Das ist dann doch zuviel Arbeit für (fast) nix...
Gruß Andy
Hallo!
Das ist ganz einfach. Zündung scheint ja zu gehen? Wenn nicht brückst du Kl. 30 (rot) auf Kl. 15 (schwarz). Dann ist Zündung ein. Um den Anlasser drehen zu lassen kannst du am Zündschloss Kl. 30 (rot) auf das rot/schwarze Kabel brücken oder du nimmst ein extra Kabel klemmst das direkt am Anlasser an die Kl. 50 und tippst mit diesem Kabel auf den Batterie Pluspol.
Gruß Andy
Hallo!
Das kommt sehr stark auf die Felge an, die du darunter schrauben willst. WIe breit und was für eine Einpresstiefe.
Gruß Andy
Hallo!
Was du machen kannst ist das Saugrohr und die Einspritzanlage vom SE an den NZ bauen. Dazu brauchst du halt noch den Kabelbaum und das STG vom SE. Ansonsten sind die Motoren gleich, evtl. geringe Unterschiede bei der Verdichtung weil der SE evtl. ne andere Brennraumform hat. Achso der Unterschied der beiden ist, das der NZ ein Zentraleinspritzer ist und der SE hat ne Multipoint Injection. Dadurch und durch das Saugrohr die Mehrleistung.
Gruß Andy
Hallo! Also ich verbrauch in meinem Winterfahrzeug Kadett E mit C14NZ und 155er Bereifung immer um die 6 Liter Benzin (91). Mein bestes war 5,8. Und das alles Stadt und Kurzstrecke (9km zur Arbeit, 2km zur Halle). Nachteil wenn man den mal auf der Autobahn bewegt, dann wird aus dem Sparwunder ganz schnell ein Schlucker.
Gruß Andy
ZitatAlles anzeigenOriginal von jamesrdsh
Als Handwerker geht das Geld verdienen nach Feierabend los,
Schwarzarbeit tut Not, sonst hast Du keine Wurst auf Brot
Ist doch alles gesagt oder?
Ich arbeite seit 5 Jahren in einer Ford Vertragswerkstatt als Mechaniker, Elekriker und Karosseriefritze. Zur Zeit befind ich mich in Vorbereitungslehrgängen zur Meisterprüfung, in Vollzeit. Also verdiene zur Zeit nicht wirklich offiziell Geld. Lebe vom Bafög und meinem Stipendium.
Ansonsten sehe ich das auch so, über Geld redet man nicht, Geld hat man.
Gruß Andy