die spritpumpe geht ohne denTank zu tauschen! nur wenn er ander Antriebswellen braucht btaucht er auch die großen radlager.
Beiträge von OCW-Mike
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Hallo
Da wird es nicht einfach werden. Es hat mal vor Jahren U-Kat zum nachrüsten gegeben die dann noch mal auf klaube Euro! aufrüstbar waren. Aber da is es am besten du schaust mal bei http://www.hjs.com rein da ist der 1.3s ohne Kat noch aufrüstbar aber weder Preis noch welche Abgasnorm der dann ereicht. Da soltest mal anrufen und Fragen weil Hjs hat die früher an die Händler vertrieben.
Dann gäb es noch die Firma Twintec (http://www.twintec.de) aber ob die sowas im Programm haben weiß ich momentan leider nicht kannst ja da mal anrufen.
Wie gesagt ob das mit Euro2 geht kann ich dir schlecht sagen aber HJS ein anruf wert.
Kannst ja mal schreiben was die sagen.
mfg OCW-Mike
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Hallo
Ich rechne sehr damit das der Verteiler das zeitliche gesegnet hat. Mach mal die Verteilerkappe runter und schiebe das auto mit einem gang mal vor und hinter und schau mal ob sich der Verteilerfinger noch dreht. Kann sein das sich die Plastikaufnahme zur Nockenwelle drin in wolbefinden aufgelöst hat dann bekommt der kein Zündsignal und die Spule baut keine spannung auf.
2. Möglichkeit, die wicklung im Verteiler hat sich aufgelöst dann dreht sich der Verteiler aber bekommt trotzdem kein signal.
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Hallo
1. hast du schon mal dein Traggelenk und spurstangenkopf geprueft? Hatte das Problem auch mal bei mir ist das Domlager sowie die Federnaufnahme nach dem Hochheben mit der Hebebühne (kann auch mit dem Wagenheber pasieren) kaputt gegangen und das Domlager hate dann spiel was beim lastwechsel gerausche machte.
2. Freund ist jetzt auch mal bei mir wegen so einer Geschichte gewessen war am anfang auch nur ein kurzes schlagen bei lastwechsel. Haben sich die Radschrauben vorne links gelöst.
!!! Das mit den Radschrauben vorne links ist ein großes Problem die werden auch nur vorne links locker.
Ist bei unserem Reifenhändler auch schon passiert. Weiß aber keiner warum immer vorne links, und nie hinten oder gar rechts.Schau mal kanst dich ja mal melden.
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Ja es kann das Traggelnk sein oder aber auch der Spurstangenkopf bzw. Lenkgetriebe sein
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Hatte das gleiche Problem habe meinen von C16NZ auf C20XE umgebaut und bin nicht an die Tankpumpe gekommen, und die Tankpumpe ist nicht wirklich gegangen wie sie solte hab dann die 2Literpumpe hinten am Rahmen angeschraubt ( gibt es Gewindeeinsetze und dann nur diese Pumpe angeschlossen geht einwandfrei.
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Hallo!
schon mal geschaut ob das dichtmittel zwischen Nockenwellenkasten und zylinderkopfdicht ist?
Läuft dann auf dem ansaugkrümmer breit und dann runter!
War von mir auch schon undicht! -
Hallo!
Das mit dem ABS ist gar kein problem wenn du sensoren hast!!!
Habe meien 1.6I letzten winter auch auf 16V umgebaut. ABS geht!
du musst nur die hinteren radnaben von der achse ausbauen 4 Schrauben und den ABS-Sensor ausschleifen(am flansch der Radnabe natürlich). Drehzahlring auf die flansche der Bremsscheiben machen fertig ist´s auf eine stunde erledigt.
Drehzahlring Opel Teilenummer ist (530443) Katalognummer(903334889).
Zähle aber mal sicherheitshalber an der Vorderachse die abs zähne, die teilenummer hat 29. Vorder und Hinterachse müssen auf alle fälle gleich sein.
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Der Tüv muß denn eintragen wenn sich die Abgasnorm verbessert. Muß die natürlich messen. Und das ist nunmal nicht so einfach wie ne AU ind derwerkstatt (da wird geprüft ob die Abgaswerte bei erhöten leerlauf in Ordnung sind und im Leerlauf sowie Sondenregelung) Sondern muss die messung in einem EU Fahrzyklus gemmessen werden der Simuliert einen Anfahrsituation im Kalten zustand und mist dann was hinten rauskommt und dann bei warmen Motor usw. Trägt nur denn Motor nicht ein wenn die Abgasnorm schlechter wird (ab Fahrzeugen mit Euro 2) . Am besten mal zum TÜV fahren und mal fragen ob die schonmal so was eingetragen haben. Der Schaut in seinen Computer und sagt dir dann was du für auflagen zu erfüllen hast.