Nach Umbau auf C20XE Motorkontrollleucht! :-(

haben 1.8l auf 2.0l 16V umgebaut, läuft auch soweit bis auf das nach einigen minuten während der Fahrt die Kontrollleuchte angeht. im Stand bleibt sie jedoch aus.
    Haben das ABS- System soweit übernommen aber still gelegt. Antriebe sind ABS bloß HA nicht. Kann es daran liegen? Aber eigentlich hat das ABS doch ein eigenständiges Steuergerät.

Wenn ihr Rat wisst wäre ich euch dankbar.

MFG OPELGRUSCHI

Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

mhh also ich glaube ich das es das abs is sontz würde ja nicht die motorkontroll leuchte brennen sondern die abs leuchte?! wenn ich jetzt misst erzählt habe belert mich eines besseren :D

ABS hat ein eigenes Steuergerät und eine eigene Kontrolleuchte.
    Warum baut ihr das ABS ein,wen ihr hinten keine Sensoren drin hab ?(

Les doch mal den Fehlerspeicher aus,dann kann man mehr darüber sagen,warum die Motorkontrollleuchte leuchtet. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Sensoren sind ja vorhanden bloß die Achse ist nicht für ABS ausgelegt. Ich wollt mir später noch eine andere Achs holen.
    Na ich werds mal auslesen.

Trotzdem Danke

Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

Hallo!

Das mit dem ABS ist gar kein problem wenn du sensoren hast!!!

Habe meien 1.6I letzten winter auch auf 16V umgebaut. ABS geht!

du musst nur die hinteren radnaben von der achse ausbauen 4 Schrauben und den ABS-Sensor ausschleifen(am flansch der Radnabe natürlich). Drehzahlring auf die flansche der Bremsscheiben machen fertig ist´s auf eine stunde erledigt.

Drehzahlring Opel Teilenummer ist (530443) Katalognummer(903334889).

Zähle aber mal sicherheitshalber an der Vorderachse die abs zähne, die teilenummer hat 29. Vorder und Hinterachse müssen auf alle fälle gleich sein.

Einmal editiert, zuletzt von OCW-Mike ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!