umbau auf 5-gang?

  • #1

    hello...


    wünsch euch erstmal ein schönes neues 2008er...


    mich interessiert eigendlich nur ob ich auf meinen originalen 1.3er statt dem 4gang getriebe ein 5 gang getriebe einbaun kann...


    wenn ja von welchen kadett denn?


    also welches getriebe brauch ich?



    Thanks
    mfg

  • #2

    Du kannst ein F10/5 WR einbauen, dann hast du deine V/max schon im 4. Gang und der 5.(Schohngang) spart Sprit, du kannst aber auch ein F13/5 CR einbauen, dann ist der 5. Gang ein "voller" Gang.

  • #3

    was brauch ich denn sonnst noch alles außer das F10 getriebe...


    passt das dann alles mit der kupplung und dem ganzen zeug richtung motor dann zusammen?


    thanks...


    mfg

  • #4

    Ja das müsste passen hast doch jetzt acuh schon ein F10 drinne halt eine andere ausführung aber das müsste passen!!!!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    ehmmm ich glaub das bissi ne blöde frage...


    aber das schaltgestänge zum inenraum hinein das brauch ich auch oder?
    ich währe einem sehr dankbar wenn mir einer sagt was genau ich alles vom schrotthändler ich brauche...



    thanks....
    mfg

  • #6


    Nein, das brauchst Du nicht. Du kannst das "alte" unter´m Auto verlaufende Schaltgstänge weiterverwenden.
    Weiterhin brauchst Du noch einen 5-Gang Schalthebel vom Kadett-D/Ascona-C oder Kadett-E (bis Bj. 85, bzw. bis Bj. 88 ohne Kat) oder Du friemelst Dir den 4-Gang Schalthebel um, daß der auch den 5.Gang erreicht (. . .da halte ich persönlich allerdings nicht soooo viel von. Muß aber jeder selber wissen)


    Besorg Dir am besten ein F10 Getriebe, das paßt 100%-ig.
    Ein F13 paßt nur bedingt, da beim C16NZ der Anlasser anders sitzt als bei dem C14NZ (und 1300er).
    Würdest dann beim 1300er mit F13 einen unschönen Spalt zwischen Motor und Getriebe im Bereich des Anlassers haben.


    Was für in Baujahr hat Dein D, bzw welche Fgst-Nr.?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!