Ohne Heckklappe fahren / Montage

hmmm... hab miene wischer bis jetzt immer rausgeschmissen. brauch den nicht.

Beim Kadett is die Heckscheibe eh immer trocken (zumindest bei mir :D )

aber wenn du den behalten willst kommste um die ganze klappe nicht drum rum, oder du kaufst dir auchnoch die scheibe und den wischer, aber das kommt sich preislich dann wohl aufs selbe..

Greetz Cossie

Hi! Also aufm Foto würde ich sagen ist KEIN Novaschwarz, sondern eher schwarz metallic.

Mfg

Das aufm Foto hier ist novaschwarz

Hellas zusammen

Eigentlich wollt ich das in dem eigentlichen Klappen Topic schreiben, dass ich mal wegen der Farbe gestartet habe, aber da hab ich zuletzt gepostet und kann jetzt nichts schreiben. Da die Themen ja verwandt sind ...

Ich hab mir heute bei real,- ne Dose Novaschwarz gekauft (für die Abdeckung an der Stoßstange) und mal mit dem "normalen" schwarz 256 verglichen. Also nen großen Unterschied kann ich da nicht feststellen. Ok, das Novaschwarz hat nen Tick blau, aber das hab ich auch nur bei ganz genauem Hinschauen gemerkt. Meint ihr das merkt überhaupt jemand, wenn ich die Heckklappe in normal Schwarz habe? Konnts jetzt natürlich nur an den kleinen Musterfächen auf den Dosen vergleichen. In groß is es ja evtl. doch was anderes. Um das rauszufinden gibts ja das Kadett-Forum. ;)

Hi! Also ich finde zwischen Novaschwarz und normalem schwarz sieht man sehr wohl nen Unterschied!!

Und wenn du nen Teil in normal schwarz hast und den rest in Nova, wirds schon ziemlich auffallen!

Mfg

Is es eigentlich machbar, so eine Heckklappe selber zu lackieren? Ich glaub fast das is der einzige Ausweg. ;) Das einzige Problem das ich im Moment nur sehe ist der Dichtungsgummi an der Scheibe. Wie kann ich in dem Bereich sauber lackieren?

Einfach sauber abkleben, was anderes macht der Lacker auchnicht wenn er sie nicht ausbaut...

Greetz Cossie

P.S.: Ich denke schon das man den unterschied zwischen Nova und normalem Metallic Schwarz sehen wird. Und ob Lacken mit der Dose die richtige lösung ist....hmmm?! Dosenlacken is an größeren flächen halt immer etwas heikel.

Ich denk mal wenn man die Dichtung rausmacht, dann bekommt man sie nicht mehr rein, hab ich recht? :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!