Lebensdauer Koni Gelb

  • #1

    Hallo,


    wolte mal wissen wie lange Koni Gelb Stossdämpfer ihre Dienste verrichten? Hat da jemand schonmal Probleme "im Alter" gehabt (weggebrochen, durchgegammelt, etc.)?
    :kruecke
    Ich habe einen Satz der war drei Jahre in einem 1,6er und da war kein Federweg mehr, also 100% zugedreht. Jetzt sind die seit knapp einem Jahr in einen anderen 1,6er und dort zu 80% zugedreht.
    Jetzt sollen die in meinen GSi (8V) rein. machen die das noch mit? Gerade vorne, weil die 2,0l Maschine ja einiges mehr wiegt?
    :gruebel


    Gruss

  • #2

    denke nicht das du da probleme bekommen wirst. wenn die kolbenstangen schön sauber sind und kein oel austritt.


    schöne grüsse andre

  • #4

    Ein Kumpel hat Gelbe Konis seit 35TKM im Auto und die sind genau wie am Anfang!!


    Mit gelben Konis kann man eh nix falsch machen finde ich!


    Mfg

  • #5

    Naja 35tkm sind auch für einen Normalen Stoßdämpfer keine Strecke...



    denke aber nciht das du Probs bekommst solange die Teile in Ordnung sind




    Greetz Cossie

  • #6

    Ich finde für nen Wagen der 60/40 tiefer ist sind 35tkm schon ein gutes stück...


    Aber ich kenne mich damit auch net so doll aus!

  • #7

    ich habe meine gelben Konis 1992 eingebaut. Nach nem Fahrzeugtotalschaden kamen sie ins Cabrio und da verrichten Sie ihre Dienste heute noch ohne Probleme.


    Gruß
    Witti

  • #8


    Fährst du mit dem Auto auch? 12 Jahre finde ich ist ne ganz schön lange Zeit.

  • #9

    [/QUOTE]


    Fährst du mit dem Auto auch? 12 Jahre finde ich ist ne ganz schön lange Zeit.
    [/QUOTE]


    Mit dem ersten Auto jeden Tag. Mit dem Cabrio seit 8 Jahren nur noch von April bis Oktober. Ich denke da kamen aber schon einige Km. zusammen.

  • #10

    hi
    um mal die frage etwas genauer zu beantworten
    probleme kannste fast garkeine mit konis bekommen
    hab einen bekannten gefragt der diese dämpfer vertreibt
    wenn doch mal undichtigkeiten auftretten sollten , dann bau diese aus und füge eine rechnung der dämpfer hinzu
    dann kannst du diese bei einem vertiebspartnet abgeben , der schickt die dann ein
    denn KONI gibt noch immer lebenslange garantie auf die dämpfer


    Vorraussetzung: diese waren immer im selben fahrzeug verbaut
    Fazit: prüft aber keiner nach ..... rechnungen gibts ja immer irgendwo ... aber vorsicht , es steht ein datum auf den dämpfern , dieses sollte einigermasen übereinstimmen


    ich hoffe ich kommte etwas helfen .... *fg


    gruß CW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!