Heckspoiler entfernen

  • #1

    Hallo Leute!


    Da ich mein Cabrio weggebe und mir nen neues holen will, hab ich vor den heckspoiler runterzubauen um den dann ans neue dranzubauen. Der Spoiler ist von MS Design. Jetzt hab ich die schrauben raus gemacht aber das ding sitzt bombenfest aufm Heckdeckel festgeklebt.


    Frage: Wie kann ich nun den Spoiler runtermachen ohne an der Heckklappe und am SPoiler was kaputtzumachen?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Hi


    wird noch geklebt sein


    also mal kurz vorsichtig ziehen wenn gefühl hast oder wenn dies nicht vorhanden bissle schneidedraht und ab isser!

  • #3

    Hallo,


    ich würde mal ganz vorsichtig mit einem Cutter messer bzw. Teppischmesser versuchen ob du zwischen Spoiler und Klappe kommst(damit du den kleber durchtrennen kannst. Vieleicht auch mal mit einem dünnen, aber breiten Schlitzschraubendreher versuchen n bischen zu hebeln(vieleicht hast du ja glück das sich das ganze dann recht einfach lößt wenn der kleber mal auf einer seite ab ist).
    Ansonsten vieleicht mal n bischen länger dran wackeln, dass das der kleber brüchig wird und sich vieleicht löst.


    Ich hab sowas leider noch nicht gemacht bzw. mein damaliger GT spoiler ist mir einfach engegen gefallen als die schrauben lose wahren :schwitz:


    Wünsch dir viel glück


    Gruß
    Dennis

  • #5

    oder versuch ne cutter oder rasierklinge drunter zu schieben......oder mach nen mal warm......

  • #6

    Ich denke mal Du möchtest sowohl an der Karosse, als auch am Flügel möglichst wenig Beschädigen...
    Versuch doch erstmal das Blech an den Stellen wo der Flügel an der Heckklappe aufliegt etwas zu erwärmen (Fön oder so) und wenn das nicht hilft, nimm mal ne stabile Schnur... Zwirn oder so und führe die zwischen Klappe und Flügel.


    Gruß Music.

  • #7

    Wieso machste dich hier so Wahnsinnig? Meinste wir kriegen den Samstag nicht runter? :rolleyes:
    Weist doch..."Demontage" ist mein Gebiet. :D

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!