Tönungsfolien Heckscheibe

Hallo,

also hab da mal ne Frage, wollte heute an der Heckscheibe ne Tönungsfolie anbringen, ist aber kräftig in die Hose gegangen...nur Blasen und Luftspalte...sieht voll scheisse aus, deswegen hab ichs auch gleich wieder komplett abgrissen. Hab die Folie komplett in einem Stück draufmachen wollen. Gibts da irgendwelche besondere Techniken, das man das auch ordentlich hinkriegt? Will schon das es vor allem hinten perfekt aussieht...sonst kommt das so billig rüber. Also wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre es schön, wenn er seine Tips an mich weiterreichen kann ;) danke schonmal...

cu

bitte next time die suche benutzen da gibt es schon einiges hier drüber

naja,soviel nun auch wieder nicht.............

am besten ist es,sowas machen zu lassen,da sone folie ja auch nicht gerade billig ist!

wenn du sone baumarktfolie nimmst,gibts folgenden trick!

-scheibe säubern von innen und aussen
    -scheibe aussen nass machen,folie auflegen
    -jetzt sieht man,wo sie "spannt" über dieser stelle genau auf dem streifen der heckscheibenheizung einen cut machen
    -jetzt die folie hochziehen und mit dem abgeschnittenen teil einen heizungsdraht höher einen cut machen,das die beiden folien sich genau überlappen und man die schnittkante durch den heizungsdraht nicht sieht
    -beim kadett sind es ca. 2 schnitte
    -jetzt diese 3 teile von innen an die nasse scheibe kleben und das wasser rausdrücken mit einem kleinen abzieher!!!
    -ränder abschneiden,fertig!

ok danke erstmal, wenn ich es doch nicht selber machen will wo kann ich sowas machen lassen? bei ATU oder bei jeder Werkstatt?

cu

also bei uns in der gegend gibts so ne kette von werkstätten die heissen "Autoglas", die machen sowas.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

hmm,

ich wollts eben gerne selber machen, damit ich am ende auch stolz sein kann das ich selber hingekriegt hab :D , ich werd mal sehen wie ichs am besten hinkrieg...danke erstmal

cu

tag,

also wir setzen sehr viel auf CFC folien. warum? sie sind zugeschnitten und passgenau. Evtl auch gewölpt falls die scheibe eine wölbung hat. Ist zwar jedoch etwas teurer die folie aber ist wenigstens was gescheites.

naja tricks, du mischt dir einfach eine seifenlauge zusammen. dann bzw sollte man sowieso zu 2. sein. dann nimmt der eine 2 ecken, der andere zieht die schutzfolie langsam ab, wärend der andere reichlich die folie mit lauge besprüht. soll ruhig tropfen. (finger auch nass amchen wegen kleben) .

Vorher alle mal scheiben innen und aussen sauber machen. fenster reichlich mit lauge besprühen das richtig was drauf ist.

die folie ans fenster legen. FOlie kannst solange noch rumschieben wie lauge drunter ist. wenn sie richtig sitzt, fängst du an mit dem rakel von innen nach ausen sauber die lauge rauszurackeln.

klappt wunderbar.

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Von den CFC hab ich bisher auch nur gutes gehört, hat der Vorstand von meinem Club letztes Jahr in seinem E verklebt, super Passform und ist auch echt sauber geworden, ein C-Corsa und ein G-Astra von uns haben auch welche drin, da gilt das selbe ! Haben alle diese Verspiegelungs/Chrom/wie-auch-immer-Optik, macht echt was her ! Und der Preis ist gerechtfertigt finde ich.

In Amberg aufm Treffen war ein Spezialistenteam, die haben Foliatec Folien vor Ort verklebt, das hat auch ganz ordentlich ausgeschaut, Preise hab ich allerdings nicht erfragt, aber sicher nich billig, hab denen bei nur einer Seitenscheibe im A-Corsa zugesehen, das dauert ganz schön...

meine cousine hat für ihren corsa-b 100€ bezahlt (folie + "einbau") is das n humaner preis? oder wucher ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!