Probleme mit elektr. Verdeck

Hallo zusammen.

das ist ja wirklich ein geniales Forum hier.. Hab mich gleich registriert.
    Habe an meinem Cabrio folgendes Prfoblem:
    Wenn ich mein elektr. Verdeck öffnen will, geht es ca. 20cm. hoch und bleibt stehen (der Motor arbeitet aber weiter). Wenn ich dann etwas mit der Hand nachhelfe, dann geht es ganz auf. Das Schließen funktioniert ohne Probleme.
    Wo könnte das Problem liegen und was wäre zu tun?

Danke im voraus und Grüße
    Witti

kontrolliere mal den Ölstand an der Hydraulikpumpe....die sitzt im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung....unter der Pumpe ist ein Vorratsbehälter für Hydrauliköl....wenn zuwenig Öl drin ist, dann kann es sein das das Verdeck nicht richtig funzt

ich weiß jetzt aber nicht ob man den Ölstand bei geöffnetem oder geschlossenem Verdeck konntrollieren muß (eventuell steht dazu was in der Bedienungsanleitung vom Auto)

ja, unbedingt mal aufs öl kucken, weil wenn die pumpe trocken läuft macht sie sehr laute geräusche und das ist sowieso nie gut wenn pumpen trocken laufen....

einfach am behälter die schraube raus, und öl nachfüllen. mir konnte niemand sagen welches öl da rein muss, da habe ich normales servoöl genommen von der lenkung.

dein problem liegt aber denke ich mal an der mechanik des daches. das ist bei mir auch so. du willst das dach zurückfahren und dann knickt es hinten ein stück ein und vorne hebt es sich so ca. 20cm an. und dann muss der vordere teil des daches zurückknicken. aber wenn dieses gelenk fest ist, dann pumpt die pumpe wie verrückt aber kommt nicht gegen an. wenn du dann vorne mit der hand ein bisschen nachhilfst, dann knickts zurück und alles geht normal weiter. also am besten mal die gelenke die im geschlossenen zustand genau über der B-säule liegen überprüfen und entrosten oder neu einfetten, dann müsste es wieder "vollautomatisch" gehen... ;)

Hydraulikpumpe? Wußte gar nicht, dass mein Auto sowas hat :O Der Ölstand steht tatsächlich auf etwas unter Minimum.
    Muss dann am Dienstag Servoöl besorgen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.
    Danke!

Grüße
    Witti

werd ich am dienstag auch mal nachfüllen, weil ich hab das gleiche problem. dachte aber das das normal sei

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!