• #11

    Na der Motorkabelbaum muß ja irgendwie mit dem Hauptkabelbaum verbunden werden.
    Der Gte Tank hat keine Pumpe innenliegend du brauchst ihn aber, da es der einzige Einspritzertank vom D ist.
    Ich habe mich aber gerade mal gefragt ob das alles die Sache wert ist. Denn anhand der Teile die du brauchst kannst du dir auch einen C20NE reinhängen. Da kannst du fast alles vom E GSi nehmen

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #14

    Die bremssattel von den A Corsa GSI aus 1988 (erste jahr) sind die gleiche als die vom D-GTE also passen an jedem D- Kadett. Die sattel von spätere Corsa GSI sind anders und passen darum warschienlich nicht. Die bremsscheiben passen ohne probleme.

  • #16

    altes Thema, neue Frage


    wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müßten doch die 88er Gsi Sättel an meine kleinen Federbeine im D passen, oder?
    Passen die originalen Bremsschläuche noch?


    Passen über die entsprechenden Scheiben dann noch meine originalen 13er Stahlfelgen?


    Mein einer Sattel hängt nämlich gerade fest, und ich überlege ob ich "nur" instandsetze, oder gleich ein update mache

  • #17

    Sättel passen alle, wie es bei dem alten Corsa GSI ist weiß ich nicht genau aber bei dem c16sei sinds 236x20er Bremsscheiben und die sind auf dem Corsa nur mit 14 Zoll zulässig, 13 Zoll mit Spurplatten geht wohl auch hab ich irgendwo gelesen, kommt natürlich wieder auf die einzelnen Felgen an...
    Ich glaube die Aufnahme für die Bremsschläuche am Sattel sind auch gleich.

  • #18

    Die 236x20 Bremse wurde auch bei Corsa-B/Tigra-A mit 1.4 16V verbaut oder bei Astra-F/Vectra-A mit X16SZ/X16SZR.


    5,5x13 Felgen passen daher auf jefden Fall. bei schmäleren Felgen oder auch älteren Kadett-D Felgen muss das aber nicht unbedingt sein.

  • #20

    Der E16SE ist zwar nen "kleiner" Motor, aber nicht zu unterschätzen (vonwegen Nähmaschine) ich hatte den im Corsa B verbaut, mit F13 Getriebe, und das Ding ging wie die Pest, nen Kumpel von mir fährt nen Calibra mit C20XE, der hatte in der Beschleunigung nicht ansatzweise ne Chance.


    Guck aber auch das du ein doppelflutiges Hosenrohr verbaust, das braucht der E16SE, falls du noch etwas brauchst ich habe auch noch einen kompletten E16SE Motor mit dem F13 Getriebe, nur der Öldruckschalter für die Druckanzeige fehlt, wurde durch einen normalen ersetzt.


    Bremssättel kannste auch alternativ vom Corsa 1.4SI nehmen.

    Ohne Probleme Ewig Leistung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!