schaltungssack wechseln?

hallo
    ich möchte den schaltungssack wechseln

aber wie kriege ich den schaltungsknüppel ab?

weil er hat ja den knopf fürs rückwärtsfahren geht das speziell?

Der Schaltsack ist im unteren Teil mit einem Kunststoffrahmen verstärkt. Drück den vorne mittig so weit rein bis Du den Schaltsack abheben kannst.
    Der Schalthebel ist ganz unten mit einem Splint gehalten. Drücke dessen Sicherung nach links von der Schaltstange ab. Dann kannst Du den Splint nach hinten rausziehen.
    Oben ist der Schaltsack mit einem Kabelbinder am Schalthebel befestigt.

Den Schaltknauf brauchst Du nicht zu entfernen. Die Manchette läßt sich nach unten abziehen, bzw. montieren.

Kadett E Caravan 1.4i

Einmal editiert, zuletzt von Kombifahrer ()

Du bruachst den Schaltknüppel nicht demontieren, wenn du den Schaltsack tauschen willst. Der Schaltsack sitzt unten auf einem Plastikteil. Das kannst du aus der Mittelkonsole ausklippsen (in Fahrtrichtung aus gesehen glaub ich erst hinten und dann vorne). Dann kannst du den Sack über den Knüppel auf links drehen. Danach musst du nur die Befestigung direkt unter dem Schaltknauf lösen, meistens ist es eine Schnur oder ein Kabelbinder. Dann bekommst du ihn auch über den Knauf gezogen.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

yeahh danke für die kompetente antworten..
    werde ich gleich morgen ausprobieren ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!