Da isser mein Neuer

  • #11

    hab mir den cali heute morgen mal genauer angesehen und bin positiv überrascht!
    erst mal ich habe für den wagen 750€ bezahlt und da kann man
    sich die farbe leider nicht aussuchen.
    er hat efh esshd abs zv e spiegel beheizt usw
    habe die sitzbezüge entfernt die sitze sind heile gott sei dank.
    also innenraum reinigen und anlage rein.
    motor ist trotz der hohen laufleistung gut in schuß , werde ihm nur neuen zahnriemen kerzen kappe finger ein paar dichtungen und neues öl gönnen.das gleiche mit dem getriebe.karosse bis auf die radläufe gut, das macht der lacker
    die motorhaube und die heckklappe werde schwarz lacken lassen,den rest der karosse polieren.
    dann werde ich meine alten turbo ronal felgen ausmotten
    und sie polieren lassen oder schwarz pulverbeschichten(was meint ihr?)spoiler und son schnick schnack brauche ich nicht
    wenn dann mal wieder genug kohle am start ist und ich wieder mehr zeit habe kann was neues kommen.aber wie gesagt für 750€ kann mann nicht viel erwarten.hab mir aber auch welche bis 2000€ angesehen,die waren teilweise viel schlimmer und hatten 10000 ps ihr wißt schon was ich meine.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #12

    Ja ich weiss was du meinst.
    Würde aber lieber Motorhaube und Heckklappe wieder in Wagenfarbe lackieren lassen, sonst siehts wie ein billig reparierter Unfallwagen aus. Wenn dann der Rest ordentlich aufpoliert ist macht dein Neuerwerb bestimmt mehr her als mit schwarzen Karrosserieteilen. Die Felgen passen in schwarz gepulvert bestimmt sehr gut zu dem Calibra.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #13

    habe eben meine ronal turbo gesucht die ich 1987
    auf meinem ascona b gefahren habe, die felgen habe ich nicht gefunden ( werden wol bei meiner mutter liegen)
    habe aber ein sportlenkrad gefunden,welches mei vater
    von 1966 bis 1970 auf seinem käfer gefahren hat.
    bilder und details werde ich morgen einstellen, sind vieleicht interesand für oldi fahrer,weil werde es dann verkaufen.
    so weiter zum calibra , bin soweit zufriden , nur er hat
    unheimliche leerlaufschwankungen von 800 bis 1500
    umdrehungen .weiß jemand woran das liegen könnte oder ist das problem bekannt beim 16 v ?

    Der die Gänge schraubt !!!!

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