Pioneer DEH-P9800BT - Unterschiede Deutsche- / US-Version

Hey,
    ich interessiere mich für das Pioneer DEH-P9800BT, in den USA ist es selbst mit hammer Versand und Zollgebühren noch deutlich günstiger als hier, jedoch hat die US-Version kein RDS, keine deutsche Sprache und einen Tuner der nur Frequenzen mit graden, oder waren es ungerade Nachkommastellen.
    Was mich im Grunde nicht weiter stört, aber was meint ihr, sind diese Unterschiede Hardware oder Software mäßig bedingt?
    Falls Softwaremäßig könnte man ja evtl eine andere Firmware aufspielen, könnte mir gut vorstellen das Pioneer sich nicht die Mühe machen wird zwei verschiedene Radios zubauen.
    Aber ob das stimmt???

Beobachte seit einigen Tagen die Auktionen zwei Anbieter (mehrere Tausend Bewertungen) in den USA die die Radios per Auktion anbieten, inkl. aller Nebenkosten sind gehen die dort für über 200,-€ billiger weg, ich finde das lohnt schon.
    Was die Garantie betrifft, bisher hab ich sie bei Pioneer noch nie benötigt, das Radio im WW dürfte locker 10 Jahre alt sein und das im SW 8-10 Jahre, von dem trenne ich mich mich auch nur sehr schweren Herzens aber für die neueren Modelle gibs so viele praktische Adapter bzw. sind bei diesem sogar schon verbaut.
    Ganz wichtig für mich war die integrierte Bluetooth FSE mit Audiostreaming (wird auf jedenfall genutzt), habe mir bereits für mein altes Radio den entsprechenden Adapter geholt, funktioniert auch ganz prima, nur leider nicht in Verbindung mit dem CD-Wechsler, nicht das ich ihn bräuchte aber was verbaut ist muß auch funktionieren.
    Des weiteren gibs einen Adapter um Festplatten bzw. USB-Speichermedien anzuschließen, geht mit meinem auch jedoch dürfte die Bedienung mit nur einer Anzeigenzeile etwas mühselig sein.
    Deshalb soll es unbedingt das Radio sein und weil es das derzeit größte Pioneer Radio ist (mal abgesehen vom DEX-P90RS das ist ja aber auch eine ganz andere Liga, knapp 2000,-€ für ein 'normales' CD-Radio) , genau wie meine anderen es auch waren.

Falls man es evtl per Software update mit einer D.-firmware versehen könnte wäre es ja gar kein so großer Aufwand, der Kauf wäre es jedenfalls nicht....bieten und bei Paypal ok drücken, Rest macht der Verkäufer. Und das, in den USA nur eine Jahr Garantie bekommt man bei kulanten Betrieben auch in Deutschland.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!